2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Dennis Lumm: Wollen um jeden Grashalm fighten

Der Kapitän der Fuldataler A-Junioren im Gespräch

In seinem letzten Jahr als A-Junior will er hoch hinaus. Dennis Lumm ist nicht nur Spielführer der JSG Fuldatal, er ist mit 11 Treffern auch der Top-Torjäger im Team. Unser Ligaleiter Benny Wedel sprach mit dem 18-jährigen über seine Ziele und seine Zukunft.
  • FuPa: Wie findest Du persönlich den Saisonstart deiner JSG Fuldatal?
    Dennis Lumm: Unser Saisonstart war besser als gedacht. Wir haben 6 wichtige Punkte in Wolfsanger und gegen Ahnatal geholt. Wolfsanger war das Rivalenduell, wo für uns nichts anderes als ein Sieg gezählt hat! Zuvor im Pokal gegen Ahnatal verloren, dann waren alle natürlich hoch motiviert. FuPa: Haben die zwei sieglosen Spiele gegen Türkgücü und Vollmarshausen Spuren hinterlassen?
  • Dennis Lumm: Nein ganz und gar nicht. wir sind ein Team und wir gewinnen und verlieren zusammen! Wir haben uns wieder zusammengerafft und konnten im Punktspiel gegen Söhrewald 2:0 wieder als Sieger vom Platz gehen.
  • FuPa: Der Titelkampf ist spannend. Fünf, sechs Teams können Ansprüche auf den Titel stellen. Denkst du aus dem Titelkampf wird ein Titelkrampf? Dennis Lumm: Ich denke das für die meisten dies die letzte Saison als Jugendspieler sein wird, von daher wollen denke ich alle diese Mannschaften Meister werden und werden deswegen um jeden Grashalm fighten. Dazu wollen wir natürlich auch gehören und werden garantiert alles dafür geben!
  • FuPa: Welcher der 16 Vereine ist aus deiner Sicht eine Überraschung und welcher eine Enttäuschung?
  • 15:52 Dennis Lumm: Wohl oder übel muss ich zugeben, lieber Benny, dass der TSV Wolfsanger leider eine Enttäuschung ist. Die Mannschaft hat gute Spieler und viel Potenzial aber leider wurde diese Mannschaft höher gepusht als sie sich verkaufen. Verständlich ist es, wenn man wieder neu eine A-Jugend gemeldet hat und es dann nicht leicht ist, aber ich hoffe, dass das Rückspiel wieder ein harter Kampf wird. :P
    Eine kleine Überraschung war die TSG Wilhelmshöhe. Im Vergleich zu letzter Saison haben sie dieses Jahr aufgefüllt mit starken Spielern und von daher meiner Meinung nach der Meisterfavorit. FuPa: Könntest Du dir eine Rückkehr zum TSV Wolfsanger vorstellen?
  • Dennis Lumm: Momentan nicht. Ich bin sehr zufrieden in Rothwesten und fühle mich dort wohl! die Mannschaft und das Trainer-Team hat mich gut aufgenommen und mir dort Perspektiven aufgezeigt. Ich versuche mich dort nach der Jugend hoch zu arbeiten um mir dort eine Stamm-Position zu sichern. FuPa: Wie wertest Du die Siegesserie der TSG Sandershausen? Geheimfavorit oder ernstzunehmender Titelkandidat? Dennis Lumm: Ich würde keines von beiden sagen. Wir haben stark gegen diese Mannschaft gespielt. Werden auch ein gutes Rückspiel machen und von daher werde ich mir da um den Titelkampf keine sorgen machen! Sie werden mit Sicherheit im oberen Tabellen-Bereich am Ende stehen. FuPa: Wenn Du euer Spiel betrachtest. Welcher Bundesliga Mannschaft ähnelt euer Spiel am meisten? Dennis Lumm: Borussia Dortmund! Letzte 2-3 Jahre immer im oberen Bereich mitgespielt. Diese Stärke beibehalten und immer einen Tick besser geworden. Nun hoffen wir alle dieses Jahr um einen Aufstieg. Wir haben ein Team mit vielen jungen Spielern die gefördert werden sollen. Die älteren Spieler helfen den jungen wilden auch sehr gut sich zurecht zu finden. Wir spielen miteinander, nicht gegeneinander! FuPa: Gegen wen möchtest du in dieser Saison niemals als Verlierer vom Platz gehen? Dennis Lumm: Gegen den TSV Wolfsanger. Warum brauch ich nicht sagen oder ?! ;) FuPa: Würdest Du für die Meisterschaft deine Kapitänsbinde abgeben? Dennis Lumm: Wir wollen alles geben und riskieren für den Titel. Ich werde die Mannschaft dahin führen, wohin wir verdient haben zu stehen! Dafür müssen wir uns am Riemen reißen und gute Spiele abgeben. Wenn jemand anders aus der Mannschaft meint, er könnte dieses Team besser anführen, wird er sich bei mir melden.
Aufrufe: 09.11.2012, 18:49 Uhr
Benny WedelAutor