2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Sparkasse

TSV Heideck: "Wollen mindestens Platz 5 erreichen"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 2019/20: TSV HeideckrnA-Jugend (U19 GRUPPE NEUMARKT/JURA 1) +++ Christoph Huber im Interviewrn

Der Trainer des TSV Heideck beantwortet in diesem Teamcheck einige Fragen zum Verlauf der bisherigen Saison und geht auch auf zukünftige Ereignisse ein.
Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde? Christoph Huber: Ich bin nicht zufrieden, unzufrieden aber auch nicht. In uns steckt mehr als der Tabellenplatz gerade aussagt und bei allen Niederlagen haben wir dem Gegner unnötigerweise kräftig geholfen. Wir haben uns aber den Kreispokal in einem Wahnsinns-Finale gegen den TSV Katzwang geholt und spielen nun im Bezirkspokal, das macht mich und uns sehr stolz.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge? Christoph Huber: Wir bekommen einen Neuzugang, ansonsten bleibt alles beim Alten. Sobald die Tinte trocken ist, werde ich ihn bei uns eintragen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest? Christoph Huber: Einen einzelnen Spieler hebe ich nicht hervor, es zählt immer nur das Team. Und wir sind ein gutes Team mit viel schlummerndem Potenzial, was es zu wecken gilt.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an? Christoph Huber: Die Vorbereitung auf die Rückrunde und die Rückrunde an sich, sind in dieser Saison schwierig zu gestalten. Wir haben bereits am 21.02.2020 unser erstes Punktspiel, in der kürze der Zeit und aufgrund der Witterungsverhältnisse sind wir froh, wenn unsere angesetzten Testspiele überhaupt stattfinden können. Für den Sommer haben wir als Highlight ein Testspiel gegen einen Profi-Nachwuchs geplant und sind hier im Austausch.

Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison? Christoph Huber: Trotz durchwachsener Hinrunde ist unser Ziel am Ende unter den TOP 5 zu stehen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso? Christoph Huber: Einen bestimmten Gegner nenne ich hier jetzt nicht, aber wir wollen gegen keinen Gegner zwei Mal verlieren.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball? Christoph Huber: Verband & Vereine gehören an einen runden Tisch zum Thema Futsal. Die teilnehmenden Vereine der Hallenkreismeisterschaften nehmen immer mehr ab. Es gibt ja ein paar Vorschläge zur Optimierung aus Vereinen, hingehört wird leider nicht. Im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe hat man aber immerhin schon reagiert, ich bin gespannt ob Neumarkt/Jura nachzieht. Ich persönlich wäre für die Futsalregeln/Futsalball, aber gleichzeitig auch für eine Rundumbande und große Hallentore. Außerdem sollten Vereine die auf Privatturnieren spielen, sich schon die Frage stellen lassen müssen, weshalb man denn nicht am Verbandsturnier teilnimmt. Kurzfristige Rückzüge und Absagen bei den Hallenturnieren des Verbands (wie auch heuer wieder zu oft der Fall) sind auch fragwürdig. Entweder man nimmt teil und zieht durch, oder eben gleich gar nicht.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit: JFG Rezattal

Saisonziele: Platz unter den TOP 5, schönen Fußball spielen, gegen keinen Gegner zwei Mal verlieren

FuPa.net, das Mitmachportal für Amateurfußball:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: https://www.fupa.net/berichte/macht-mit-beim-fupa-teamcheck-1071408.html

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden:www.fupa.net/OVs0H5Wk
>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

Aufrufe: 07.2.2020, 13:56 Uhr
RedaktionAutor