2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Moralischer Sieg in Hechendorf

Starke Leistung von der Weßlinger Reserve am Sonntag in Hechendorf.
Alfons Hauser hatte noch am Wochenende zuvor im Heimspiel gegen Türkenfeld einen spitzen Kader zur Verfügung. Musste sich aber trotzdem mit einem 1:0 geschlagen geben und bitterlich 3 Punkte an Türkenfeld abtreten.
Mit einer dünn gesäten Mannschaft hatte man demnach wenig Hoffnung im Auswärtsspiel gegen Hechendorf zu gewinnen, nachdem die 1. Mannschaft der Reserve mangels ausfallenden Spieler keinen Nachschub bereitstellen konnte.
Mit 11 Spielern reiste man also zum Derby ins nahegelegene Hechendorf an und wollte zumindest ein bisschen den TSV Ärgern.

Die defensiv Arbeit war sehr stark aber der TSV brachte es immer wieder gefährlich na ans Tor, kamm aber nie zu seinem Führungstreffer.
Das gelang dafür aber dem SCW nach einem furiosen Führungstreffer durch Stürmer Gaston Klotzsch, der einen versprungenen Ball in der Abwehr, eiskalt am Keeper vorbei köpfte. Die Freude über das 1:0 in 42. min sollte aber nicht von langer dauer sein, den kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit gleichte Hechendorf wieder aus.
Auch die Rote Karte für Simon Willibald vor der Halbzeit, sorgten jetzt für arge Bedenken über einen positiven Ausgang.

In der zweiten Halbzeit standen jetzt nur noch 10 Weßlinger auf dem Platz und der TSV wechselte früh die ersatz Spieler durch, doch der SCW gab nicht auf und schaffe es bis zur 62.Minute den Kasten zu verteidigen.
Das 2:1 für Hechendorf brachte den SCW aber immer noch nicht zum aufgeben und man versuchte über Hassan Rezaie den Ausgleich zu erzwingen.
Das sollte in der 79.Minute auch gelingen nachdem Hassan den Innenverteidiger aufspielte und Klever am Torhüter einlochte.
2:2.
So Endete die Partie nach zehn Minuten mit dem Schlußpfiff.

Weßling nimmt nach diesen Spiel einen aber gefühlt drei Punkte mit nach Hause.

Aufrufe: 01.4.2019, 21:46 Uhr
tony wohlmannAutor