2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Sabir Smajicist nicht mehr Coach des TSV Grüntegernbach.Foto: prä
Sabir Smajicist nicht mehr Coach des TSV Grüntegernbach.Foto: prä

Sabir Smajic wirft in Grüntegernbach das Handtuch

Folger am Sonntag an der Seitenlinie

TSV Grüntegernbach - A-Klassist TSV Grüntegernbach braucht für den Saisonendspurt einen neuen Trainer. Abteilungsleiter Konrad Folger bestätigte, dass Sabir Smajic am Donnerstagabend seinen sofortigen Rücktritt erklärt hat. Im Spiel am Sonntag beim FC Hörgersdorf wird Folger selbst die Mannschaft betreuen.

Für den 58-Jährigen, der fast sein halbes Leben lang Fußballtrainer war, dürfte das kein Problem sein. „Ich werde aber nicht mehr in dieses Geschäft zurückkehren“, stellt er unmissverständlich fest. Er habe sich vor drei Wochen zum Abteilungsleiter wählen lassen, „weil ich dem Verein mit meiner Erfahrung helfen will“ – aber eben nicht mehr auf dem Platz. In den nächsten Tagen werde sich die Vereinsführung um eine Lösung für die letzten Wochen dieser Punktrunde kümmern.

Für die neue Saison stehe der neue Trainer ohnehin schon fest. „Wir haben eine interne Lösung gefunden, und das ist unser Spieler Christian Leiner“, verkündet Folger. Das sei auch mit Smajic abgesprochen gewesen.

Dass dieser nun vorzeitig hingeschmissen hat, bedauert Folger. Er wolle aber auch kein großes Drama deswegen machen. „Sabir ist privat und mit seinem Geschäft in Erding beruflich ausgelastet. Außerdem war nach dem Spiel gegen Aspis die Luft raus.“ Seitdem ist klar, dass der TSV heuer mit dem Aufsteig in die Kreisklasse nichts mehr zu tun hat. Und seitdem habe der Coach nicht mehr den richtigen Zugang zu den Spielern gefunden. „Und die Mannschaft lässt sich ein bisschen gehen“, kritisiert Folger.

Smajic war für eine Stellungnahme telefonisch nicht erreichbar.

Aufrufe: 029.4.2017, 15:54 Uhr
Erdinger Anzeiger - Dieter PriglmeirAutor