2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

DGF Flensborg startet mit Duell der Verbandsliga-Absteiger

TSV Großsolt-Freienwill und TV Grundhof reisen nach Nordfriesland / SG Nordau startet gegen TSB Flensburg II

Verlinkte Inhalte

Gemeinsam mit den Landesklassen starten auch die Kreisligen in die neue Spielzeit. Für die Clubs aus dem ehemaligen Fußball-Kreis Flensburg hat sich dabei einiges geändert. Nach der Spielklassen-Reform zur neuen Punktrunde reisen sie zu Auswärtsspielen nicht mehr nach Süden in Richtung Schleswig, sondern nach Westen gen Nordfriesland.

Die fünf Clubs DGF Flensburg, TSB Flensburg II, TSV Großsolt-Freienwill, TV Grundhof und SG Nordau wurden vom Landesverband mit elf Vereinen aus Nordfriesland in die neue Kreisliga 1 einsortiert.

Der Punktspielstart hält für die Kicker von DGF und ihren neuen Trainer Sönke Wittorf gleich ein Duell der Verbandsliga-Absteiger bereit. Am Sonnabend um 14 Uhr geht es an der Marienhölzung gegen die SG Langenhorn/Enge. Also sofort eine Standortbestimmung für die Flensburger, denn die SG will ebenfalls um Titel und Aufstieg mitspielen.

Heimrecht genießt auch die SG Nordau, die zum 1. Juli aus der FSG im Amt Schafflund und dem TSV Lindewitt entstanden ist. Gegner TSB Flensburg II (Sbd., 15 Uhr) ist allerdings ein alter Bekannter aus der vergangenen Saison.

Nach Nordfriesland müssen der TSV Großsolt-Freienwill und der TV Grundhof, die beide aus der Verbandsliga abgestiegen sind. Die Großsolter gastieren am Sonntag um 11 Uhr bei der Landesliga-Reserve der Husumerr SV, die Grundhofer am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Rantrum II.
Aufrufe: 05.8.2017, 08:30 Uhr
SHZ / sh:zAutor