2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Nach nur einem Jahr kehrte Julian Heinsohn vom Bezirksligisten FC Oste/Oldendorf zurück.
Nach nur einem Jahr kehrte Julian Heinsohn vom Bezirksligisten FC Oste/Oldendorf zurück.

Mit neuem/altem Trainer zurück in die Spur?

FuPa Stade Sommercheck: TSV Großenwörden

Mit viel Dusel blieb dem TSV Großenwörden der Gang in die 2. Kreisklasse erspart. Inzwischen gehört das Team zum Inventar der 1. Kreisklasse und es wäre schade gewesen, wenn diese sympathische Truppe eine Klasse tiefer hätte spielen müssen, zumal jetzt mit Julian Heinsohn und Tobias König zwei starke Akteure vom FC Oste/Oldendorf zurückkehrten. Noch wichtiger allerdings die Tatsache, dass der TSV mit Christian "Ali" Treudler wieder einen Trainer an der Außenlinie stehen hat. Mehr erfahrt ihr im Sommercheck.

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Die Erholung ist mit dem Trainingsauftakt am 30. Juni nach knapp 5 Wochen vorbei. Außerdem hatten einige Fussballverrückte von uns keine Lust auf Sommerpause und wir stellten Mitte Juni ein Team bei der Schwinger Sportwoche.

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Unser Ziel ist natürlich, erfolgreicher zu sein und tabellarisch besser dazustehen, als in der abgelaufenen Saison. Wir wollen schnell die nötigen Punkte sammeln, um nicht gleich im direkten Abstiegskampf zu stecken und diesem bis Saisonende auch fern bleiben.

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Zunächst einmal vielen Dank an unser Spielertrainer-Trio, das in der letzten Saison einen klasse Job gemacht hat, viel Herzblut und Arbeit für das Team investiert hat. Daniel Heinsohn, Martin von der Lieth und Mark Scheele können sich ab sofort wieder voll und ganz auf ihre Aufgaben als Spieler konzentrieren, denn wir haben mit Christian Treudler, als neuen Trainer, einen alten Bekannten zurück in unseren Reihen. Er war über viele Jahre Spieler beim TSV und hat schon in der Rückrunde 2014/15 als Spielertrainer bei uns gewirkt. Bernd Kück ist nach einem halben Jahr Pause wieder als Torwart-Trainer dabei. Im Kader der 1. Mannschaft können wir, Stand jetzt, 3 Neuzugänge begrüssen. Nach einem Jahr in der Bezirksliga beim FC O/O kehren Tobias König und Julian Heinsohn heim zu uns. Außerdem kommt Matthias Stüven aus der JSG Himmelpforten/Hammah U18 zurück zu seinem Heimatverein. Mit dem Team spielte er die letzten Jahre in der Landesliga Lüneburg.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Wir sind sehr froh, in diesem Jahr keine Abgänge beklagen zu müssen, was nach dem Abschneiden in der letzten Saison um so höher zu bewerten ist!

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Viele Teams in der 1.KK wurden personell kräftig durchgemischt. Wir wollen deshalb keine Favoriten benennen. Diese werden sich kurz nach Saisonbeginn herauskristallisieren. Wir gehen aber davon aus, dass es, wie in fast jeder Saison, wieder mindestens eine Überraschungsmannschaft geben wird, die vorher keiner auf dem Zettel hatte...

Aufrufe: 06.7.2017, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor