2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Hinspielpleite längst abgehakt

KOL GIESSEN SÜD: +++ Dennoch: Tabellenführer Leusel kassierte eine seiner zwei Saisonniederlagen ausgerechnet gegen Großen-Linden +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Eine Woche nach dem 4:0-Sieg gegen die Laubacher Spielgemeinschaft erhofft sich die SpVgg Leusel auch gegen den Tabellenneunten der Kreisoberliga Gießen Süd, den TSV Großen-Linden, Zählbares.

Sonntag, 15 Uhr SpVgg Leusel – TSV Großen-Linden

Eine Rechnung hat die Caliskan-Truppe mit dem TSV ohnehin noch offen: In der Hinrunde kassierte der heimische Aufstiegsaspirant gegen den kommenden Gegner eine seiner bislang erst zwei Saisonniederlagen.

Der Aufsteiger aus Großen-Linden durchlebt bis dato eine solide Saison, geprägt von Höhen und verkraftbaren Tiefen: Zehn Siegen stehen neun Nullnummern gegenüber, sechs Mal spielte der TSV remis. Die Elf von Übungsleiter Ralf Landgraf steht derzeit im Tabellenmittelfeld, zuletzt setzte es allerdings eine 1:3-Niederlage gegen Birklar. Im Hinspiel (0:1) Mitte Oktober tat sich die SpVgg vor allem mit einer guten TSV-Defensive schwer, biss sich insbesondere an Keeper Jan-Felix Faust die Zähne aus. Den damaligen Siegtreffer für Großen-Linden markierte Kevin Zimmer, der sich in der vereinsinternen Torjäger-Liste hinter Alexander Happel (12 Saisontore), Tim Horvat (9) sowie Philip Aalken (4) befindet.

Nach dem Ausfall des für Leusel gewerteten Alsfelder Kreispokal-Spiels gegen Mücke/Merlau sollten die Batterien beim Primus aufgeladen sein. „Wir wollen natürlich die drei Punkte zu Hause behalten. Die Niederlage im Hinspiel ist eigentlich schon längst abgehakt. Wir wollen die gute Ausgangslage, die wir haben beibehalten und dafür einen Sieg einfahren“, so Leusels Trainer Ertac Caliskan, der auf den beruflich verhinderten Offensiv-Mann Tobias Massenetz verzichten muss.



Aufrufe: 020.4.2017, 22:04 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor