2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Läuft die beste Halbzeitmusik in Nattheim?

Bei der TSG gab es einige personelle Veränderungen +++ Stürmer Patrick Brümmer oft in den Schlagzeilen

Welche sportlichen Ziele die TSG Nattheim hat und wovon der Verein außerhalb des Spielbetriebs träumt, hat uns Teammanager Moritz Speth, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit, im Interview verraten.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Diese Frage muss mit Teils/Teils beantwortet werden. Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt und waren lange Zeit verdient auf dem ersten Platz. Leider schafften wir es nicht diese gute Leistung bis zum Schluss zu halten. So ließ in der zweiten Saisionhälfte die Konstanz etwas nach, was schlussendlich auch ausschlaggebend war, dass Neresheim uns Bettringen an uns vorbei ziehen konnten.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ja die gibt es. Robin Schürle und Michael Prater beendeten beide ihre aktive Karriere als Fußballer. Matthias Nannt wechselt wieder zurück in seinen Heimatverein nach Heldenfingen und Jonas Lunz wird ab Oktober in Freiburg studieren und daher nicht mehr für die TSG auflaufen. Somit waren wir gezwungen neue Transfers zu tätigen, was uns auch gelungen ist. Ab der komemnden Saison wird Max Wegele (TSG Schnaitheim), Timo Hirschmann ( SGM Kirchheim/Trochtelfingen), Johannes Scherer (SGM Auernheim/Neresheim) und Salvatore Lo Giudice (SV Mergelstetten) das Trikot der TSG tragen. Außerdem kehren Marco Pfeffer und Niklas Zimmermann nach ihren Verletzungen wieder zurück ins Team. Mit Luca Bass, Marius Beyerle und Lukas Kirschinger versuchen drei Jungs, die aus der A-Jugend kommen, den Sprungen ins Bezirksliga-Team zu schaffen. Das Trainer- und Betreuerteam bleibt unverändert bestehen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen das unterm Strich gute Ergebnis der vergangenen Saison bestätigen. Wie auch im vergangenen Jahr wollen wir noch mehr Konstanz in unser Spiel bringen. Die Entwicklung der letzten 2 Jahre ist positiv, weshalb wir guten Mutes sind, dass wir dieses Ziel auch erreichen werden.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Wir freuen uns wieder auf die Spiele gegen Bettringen, Hoffherrnweiler, Waldhausen und Neuler, welche fußballerisch mit Sicherheit wieder ein hohes Niveau erreichen werden.

Wie jedes Jahr wird natürlich auch das Derby gegen Schnaitheim für jeden etwas Besonderes sein.

Wir freuen uns aber auch, dass mit der SG Heldenfingen/Heuchlingen und dem SC Hermaringen zwei weitere Vereine aus dem Kreis den Weg in die Bezirksliga gefunden haben.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Wir haben es in der Sommerpause mal etwas ruhiger angehen lassen und Kraft für die laufende Vorbereitung gesammelt.

Was haltet ihr von den Regeländerungen zur neuen Saison?

Insbesondere die Neuregelung zum Videobeweis freut uns natürlich :) Nein, Spaß beiseite. Den Ansatz das Regelwerk entsprechend zu verändern empfinden wir als wichtig und richtig. Wie sich die Regeländerungen in der Praxis auf das Spiel auswirken und ob dadurch tatsächlich weniger Diskussionsbedarf besteht, werden wir erst nach der Saison wissen.

Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?

Am liebsten würden wir folgende Schlagzeile am Ende der Saison lesen: "TSG Nattheim beendet erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte und erhält die Zusage, des Gemeinderats Nattheim, für den Bau eines neuen Kunstrasens." Folgende Schlagzeile werden wir wahrscheinlich kommende Saison lesen: "Brümmer schießt die TSG Nattheim zum Sieg"

Meisterschaftsfavorit(en): Bargau, Bettringen, Waldhausen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 1-4 und verletzungsfrei durch die Saison kommen!
Beste Einlaufmusik der Liga: Da gibt es viele gute, die beste Halbzeitmusik haben definitiv wir!

Aufrufe: 014.8.2019, 11:00 Uhr
Heidenheimer ZeitungAutor