2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Florian Vollmer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fünf Teams punktgleich an der Tabellenspitze

Das obere Tabellenfeld der Bezirksliga garantiert zum momentanen Zeitpunkt der Saison maximale Spannung. Wer sich am zweiten Doppelspieltag in Folge an diesem Wochenende Ausrutscher erlaubt, ist ruckzuck raus aus der Spitzengruppe.

Verlinkte Inhalte

Der TV Neuler war der große Gewinner des vergangenen Doppelspieltags in der Bezirksliga Ostwürttemberg. Die Jungs um den 35-jährigen Spielertrainer und Goalgetter Gioachhino Colletti bezwangen erst Heldenfingen/Heuchlingen und dann Schwabsberg-Buch und führen aufgrund der besseren Tordifferenz das 'Spitzenquintett' um die 12-Punkte-Mannschaften an. An diesem Wochenende muss Neuler seine gute Form in zwei Auswärtsspielen bestätigen: Am Freitagabend geht es beim SC Hermaringen um die nächsten drei Punkte, ehe am Sonntag beim noch sieglosen TSV Großdeinbach siegen Pflicht ist.

Die SG Heldenfingen/Heuchlingen schaut wohl mit gemischten Gefühlen auf das vergangene Wochenende. Nach der eben angesprochenen Niederlage gegen Neuler hielt man sich immerhin den FV 08 Unterkochen 'auf Distanz', wobei das bedeutet, dass beide Teams in diesen Tagen lediglich ein Tor trennt. Die SG spielt am Freitag daheim gegen Schwabsberg-Buch (10.) und am Sonntag steht dann das nächste Spiel gegen den VfL Gerstetten auf dem Programm.
Aufrufe: 018.9.2020, 07:00 Uhr
Michael FeindertAutor