2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die SF Kayh (gelb) haben den SV Deckenpfronn rausgekegelt Foto: Bäuerle
Die SF Kayh (gelb) haben den SV Deckenpfronn rausgekegelt Foto: Bäuerle

Paukenschlag: Kayh wirft Deckenpfronn aus dem Pokal

Auch der FC Unterjettingen schafft gegen den TSV Ehningen eine Überraschung

Mit 4:2 hat der B-Ligist SF Kayh in der ersten Runde des Bezirkspokals den Bezirksligisten SV Deckenpfronn aus dem Wettbewerb geworfen.

Zwar legte Deckenpfronn nach zwölf Minuten auf 1:0 vor, als Andreas Bahlinger einen Freistoß von der rechten Seite an den Innenpfosten zirkelte. Doch davon ließen sich die Platzherren nicht beeindrucken und nach Vorarbeit von Arne Bauer schloss Hannes Schlüter (16.) einen Konter zum 1:1 ab. Als dann 22 Minuten gespielt waren, ließen die Deckenpfronner ihr Können mal kurz aufblitzen. Bahlinger flankte auf den flinken Ayhan Özcan, der sich gegen SFK-Schlussmann Marc Müller durchsetzte und mit einem Schuss aus der Drehung die neuerliche Führung zum 2:1 erzielte. Die Freude beim Bezirksligisten währte allerdings nicht lange. Dieses Mal war es Tobias Hahn (31.), der die Deckenpfronner Abwehr beim 2:2 nicht gut aussehen ließ. Nach einer guten Stunde köpfte nach einem Freistoß von Niclas Reeg Schlüter zum 3:2 ein. In der Nachspielzeit war es dann erneut Schlüter, der noch den Deckenpfronner Torhüter ausspielte und zum finalen 4:2 einschob.

Auch der FC Unterjettingen schaffte mit dem 5:3 nach Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten TSV Ehningen eine Überraschung. Nach elf Minuten führte Ehningen bereits mit 2:0. Fabian Fais und Uygar Iliksoy waren für den TSV erfolgreich. Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte FCU-Flügelflitzer Marco Dogan für den Anschlusstreffer. Dogan bugsierte den Ball nach einer schönen Kopfballablage von Tim Eisenhardt sehenswert per Seitfallzieher in die Maschen. Im zweiten Durchgang war der FCU die bessere Mannschaft und drückte auf den Ausgleich. Nach 72 Zeigerumdrehungen war es so weit: Torjäger Christopher Wengert drückte eine perfekt getimte Flanke von Marco Dogan per Kopf über die Linie. Im anschließenden Elfmeterschießen avancierte FCU-Keeper Gökce Celik zum Helden. Er parierte drei Elfmeter der Ehninger. Die Unterjettinger hielten sich bis auf einen Fehlschuss schadlos.

Hier geht es zu den kompletten Ergebnissen der ersten Runde sowie den Partien der zweiten am Mittwoch und Donnerstag.

Aufrufe: 014.8.2016, 20:58 Uhr
GäuboteAutor