2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach kurzfristiger Absage von drei Spielern musste FCU-Trainer Jürgen Axt die Reißleine ziehen Foto (Archiv): Schmidt
Nach kurzfristiger Absage von drei Spielern musste FCU-Trainer Jürgen Axt die Reißleine ziehen Foto (Archiv): Schmidt

FCU spielt im Pokal mit nur einer Mannschaft

Erste Mannschaft verzichtet auf Partie bei der SV Böblingen II +++ Zweite nun verstärkt ins Gäuderby gegen SF Kayh

Die zweite Absage in der für den morgigen Sonntag terminierten ersten Runde im Bezirkspokal war am gestrigen Freitagabend um 21.25 Uhr spruchreif. Der FC Unterjettingen hat nach dem freitäglichen Training zusammengerechnet und bemerkt, dass er keine zwei Mannchaften am Sonntag ins Pokalrennen schicken kann.
Deshalb hat der FC Unterjettingen mit der ersten Mannschaft das morgige Pokalspiel beim B-Ligisten SV Böblingen II (17 Uhr) im Böblinger Stadion abgesagt.

Bereits unter der Woche hat der KSC Böblingen aus Personalmangel auf seine Pokalpartie gegen die Spvgg. Aidlingen II verzichtet und die Aidlinger Zweite war somit mit einer 3:0-Wertung eine Runde weiter.

"Das Ganze hat sich leider erst beim gestrigen Training ergeben", war FCU-Trainer Jürgen Axt auf Anfrage des "Gäubote" sichtlich betrübt über die kurzfristige Abasage, die per E-Mail am Freitagabend um 21.25 Uhr an Pokalspielleiter Helmut Dolderer (Wildberg) rausging. Man habe, so Axt, schon einige verletzte Spieler in der ersten Mannschaft gehabt, dann sind kurzfristig noch drei Spieler ausgefallen. "Für zwei Spiele standen so maximal nur 22 Akteure zur Verfügung", so der FCU-Trainer.

So werden die noch verbleibenden Kräfte aus der nominell ersten Mannschaft am morgigen Sonntag um 17 Uhr im Heimspiel die FCU-Zweite gegen die Sportfreunde Kayh (Kreisliga B 4) verstärken. Das Trainerteam bilden Jürgen Axt sowie das Duo der FCU-Zweiten, Timo Paulus und Steffen Renschler.


In der zweiten Runde hätte der FC Unterjettingen II - in einem Falle des Sieges über Kayh - am Samstag, 23. August, erneut Heimrecht, dann ging es gegen den Sieger der Partie TSV Waldenbuch II - Spvgg. Holzgerlingen III.

Die SV Böblingen II, die nunmehr eine Runde weiter ist, trifft am 23. August auf den Sieger der Partie SV Rohrau II gegen TSV Grafenau. Wenn sich der A-Ligist Grafenau durchsetzt, dann hat die SV Böblingen II als B-Ligist ein Heimrecht.

Alle Pokalpartien der ersten Runde und die schon feststehende Auslosung der zweiten Runde gibt es auf der Pokalübersicht-Seite auf FuPa.
Aufrufe: 015.8.2020, 12:39 Uhr
Gäuobte Autor