2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

„So haben wir uns das gewünscht“: Gräfelfing II feiert Sieg

Sönmezcicek mit dem Siegtor

Der TSV Gräfelfing II hat seine Rückkehr in die Kreisklasse erfolgreich gestaltet. Zum Saisonauftakt bezwang der Aufsteiger den FC Anadolu Bayern II vor heimischer Kulisse mit 1:0.

„So haben wir uns das gewünscht“, sagte Co-Trainer Michael Krooß, der gemeinsam mit Chefcoach Adis Letica das Team betreut. Krooß drückte aber sogleich auf die Euphoriebremse. „Das war ein positiver Start, aber es sind nur drei Punkte. Das heißt noch gar nichts.“

Gegen ersatzgeschwächte Gäste kontrollierte der TSV die Partie über weite Strecken. „Wir haben genau das umgesetzt, was wir besprochen hatten. Kompakt gestanden und schön hinten rausgespielt“, sagte Krooß. Die kleinen Wölfe erspielten sich einige Chancen, die sie aber zunächst nicht nutzen konnten. Nach einer Stunde sorgte schließlich Kadir Sönmezcicek mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern für die Erlösung.

Da die Gräfelfinger im Anschluss zwei Großchancen nach Kontern liegen ließen, mussten sie in der Schlussphase noch einmal um den Sieg zittern. Anadolu warf alles nach vorne und kam zu einigen gefährlichen Standardsituationen. „Die Luft war dann auch raus, um das Spiel vom Strafraum wegzuhalten“, sagte Krooß, der an der Seitenlinie bange Minuten durchlebte. Der TSV überstand Anadolus Aufbäumen aber und durfte sich über den verdienten Dreier freuen.

TSV Gräfelfing II – FC Anadolu Bayern II 1:0 (0:0)

TSV Gräfelfing II: Schulze (C); Konarski, Papesch, Acikgöz, Wagner, Freiberger, Beciri, Bitic, Sönmezcicek, Vogel, Popic; Janzen; Katsikas, Merkl

Tor: 1:0 Sönmezcicek (60.)

Aufrufe: 028.8.2017, 09:52 Uhr
Niko Aretin - Münchner Merkur (Würmtal)Autor