2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
F: Neueder
F: Neueder

Nächster Ausfall für Wölfe-Reserve

Letica-Elf im Verletzungspech

Der Auftakt in der Kreisklasse ist dem TSV Gräfelfing II schon mal geglückt, jetzt will der Aufsteiger den zweiten Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt machen. Eine Woche nach dem verdienten 1:0-Sieg gegen Anadolu müssen die kleinen Wölfe nun bei den Sportfreunden Pasing 03 ran (Sonntag, 13 Uhr, Agnes-Bernauer-Straße).

„Wir haben unter der Woche gut gearbeitet und wollen den Schwung mitnehmen“, sagt Co-Trainer Michael Krooß, der gemeinsam mit Chefcoach Adis Letica die TSV-Reserve betreut.

Gegen die SF will Gräfelfing ähnlich herangehen wie gegen Anadolu. Aus einer stabilen Defensive soll das Spiel ruhig und sicher aufgebaut werden. „Wir müssen wieder die Vorgaben umsetzen, diszipliniert auftreten, alles für den anderen geben“, sagt Krooß. Dabei fehlen dem TSV nach wie vor etliche Spieler. Zwar kehrte mit Michael Gruber eine Stammkraft aus dem Urlaub zurück. Mit Philipp Dollinger, Julian Wickenrieder und Marcel Konarski werden aber weiterhin wichtige Akteure vermisst. Philipp Vogel erlitt eine Schultereckgelenkssprengung und fällt acht Wochen aus. Nach Andreas Dobler (Kreuzbandriss) ist Vogel bereits der zweite schwer verletzte Jugendspieler der kleinen Wölfe.

Aufrufe: 01.9.2017, 22:41 Uhr
Niko Aretin - Münchner MerkurAutor