2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Michael Merkl gelang der wichtige Führungstreffer. F: Letica
Michael Merkl gelang der wichtige Führungstreffer. F: Letica

Kleine Wölfe erobern die Tabellenspitze

„Jaaaaa!“ Den Ausruf der Freude und Erleichterung konnte Adis Letica nicht unterdrücken. Mit 2:0 hatte sein Team, der TSV Gräfelfing II, soeben beim SV Sentilo-Blumenau gewonnen und damit die Tabellenführung erobert.

„Die Jungs sind genial. Das war eine einheitliche, geschlossene Leistung“, sagte Letica und bedankte sich bei jedem einzelnen seiner Spieler. „Taktisch clever“ habe die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gespielt und sich dadurch den Sieg verdient. Vor der Pause machte der TSV das Spiel – die gefährlicheren Chancen hatten aber die Gastgeber. Sie scheiterten an Aluminium und Torhüter Elvis Metz. Nach dem Seitenwechsel stellte Letica um, ließ seine Mannen tief stehen und den Gegner agieren. Nadelstichartig trugen die Gräfelfinger in der Folge ihre Angriffe nach vorne. Michael Merkl per Distanzschuss (77.) und Debütant Deniel Mitrov mit einem Abstauber (82.) brachten die kleinen Wölfe schließlich zum Jubeln.

SV Sentilo-Blumenau –TSV Gräfelfing II 0:2 (0:0)
TSV Gräfelfing II: Metz; Papesch, Jäger, Kraus, Morozov, Bitic, Merkl, Gruber, Betz, Schneider-Eicke, Wagner; Mitrov, Sönmezcicek, Zuparic

Tore: 0:1 Merkl (77.), 0:2 Mitrov (82.)

Aufrufe: 024.4.2017, 10:54 Uhr
Michael Grözinger - Münchner MerkurAutor