2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Ausgetanzt: Der FC Puchheim setzte sich gegen den Tabellendritten aus Vierkirchen durch. Am kommenden Wochenende wartet dann der Liga-Zweite.
Ausgetanzt: Der FC Puchheim setzte sich gegen den Tabellendritten aus Vierkirchen durch. Am kommenden Wochenende wartet dann der Liga-Zweite. – Foto: Peter Weber

Puchheim bereit für Spitzenspiel - Bruckner-Doppelpack für Unterpfaffenhofen

SC Gröbenzell verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Der FC Puchheim ist gewappnet für das Spitzenspiel in der Bezirksliga gegen den TSV Eching. Der SC Gröbenzell verpasst in der Kreisliga den Sprung an die Tabellenspitze.

Landkreis – Der FC Puchheim hat einen großen Schritt in Richtung Bezirksoberliga gemacht. Die Mannschaft schlug den Tabellendritten SC Vierkirchen. Der SC Gröbenzell hat dagegen den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga verpasst.

Bezirksliga

FC Puchheim - SC Vierkirchen 2:0 (1:0)



Gegen aggressive Gäste erlöste die kurz zuvor eingewechselte Franziska Hackl Mannschaft und Trainer, als sie mit ihrer ersten Ballberührung – ein Kopfball im Anschluss an einen Eckstoß – das 2:0 erzielte. Verena Huber hatte die Elf von Puchheims Trainer Sascha Widemann nach einer halben Stunde verdient in Führung geschossen. „Vierkirchen hat uns das Leben lange schwer gemacht. Zum Glück erlöste uns Franzi.“ Am kommenden Sonntag, 17 Uhr, kommt es in Puchheim zur vorentscheidenden Begegnung, wenn die FCP-Frauen mit dem TSV Eching ihren ärgsten Verfolger empfangen.

Kreisliga

SV Söchering - SC Unterpfaffenhofen 2:7 (0:2)



Im Spiel des Tabellenführers beim Liga-Schlusslicht gab sich die Elf der Upfer Madel am Samstagmorgen keine Blöße und konnte mit einem 7:2-Kantersieg die Tabellenführung verteidigen. Dabei scheiterten die Gastgeber auch noch mit einem Strafstoß an Torhüterin Anabel Lehmann. Bis allerdings der Knoten platzte und das 1:0 durch Madlen Kundrat fiel, vergingen 40 Minuten. Sumeja Bacevac erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Innerhalb einer Viertelstunde sorgten dann Selina Bruckner, Kundrat und nochmals Bruckner mit drei weiteren Treffern für die endgültige Entscheidung. Auch wenn Söchering innerhalb kurzer Zeit zwei Tore gelangen, geriet der Sieg nie in Gefahr. Bacevac und Ramona Ursic beseitigten alle Zweifel, wer den Platz als Sieger verlassen wird.

SC Gröbenzell - TSV Gilching II 1:2 (0:0)



Durch die Heimniederlage verpasste Gröbenzell die Übernahme der Tabellenspitze. Nach torlosem ersten Durchgang gingen die Gäste aus dem Nachbarlandkreis kurz nach dem Wiederanpfiff durch Katja Winkler in Führung. Die ehemalige Ex-Bruckerin und Ex-Mammendorferin Natalie Peukert erhöhte auf 2:0 (60.). Der 1:2-Anschlusstreffer von Giulia Glas neun Minuten vor dem Ende kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

A-Klasse

SG Aich/Aufkirchen - SV Münsing 1:0 (1:0) – Mit einem Blitztor in der ersten Minute sorgte Theresa Lachermeier mit ihrem ersten Treffer in ihrer Karriere für die Entscheidung. Eine Rückkehr ins Tor feierte Theresa Wendler nach ihrer Babypause. Der Auftritt dauerte 70 Minuten. Dann war ihr Einsatz beendet, weil sie weg musste, wie Trainer Georg Sigl mitteilte. Bis zum Schlusspfiff hütete dann die einzige Torschützin das Tor der SG.

SV Adelshofen - SC Gröbenzell II 2:3 (2:1) – Bis zur 90. Minute roch es nach einer faustdicken Überraschung, als die Gastgeber ein 2:2 hielten. Dann gab Schiri Christos Mouliaras einen Strafstoß, über den man streiten konnte, jedenfalls nach Ansicht der Gastgeber. „Gröbenzell war wohl überrascht über unsere Gegenwehr“, meinte eine Mitspielerin. Zweimal gingen die SVA-Mädels durch Anna Högenauer und Sophie Vogt gar in Führung. Sarah Nischwitz und Sarah Büllesbach gelang jeweils der Ausgleich. Den Elfmeter versenkte Liliane Raths erfolgreich. DIETER METZLER

Aufrufe: 013.10.2020, 14:00 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dieter MetzlerAutor