2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Eine missglückte Generalprobe erlebte Manuel Lippe (rechts), der mit dem TSV Gersthofen gegen BSK Olympia Neugablonz verlor.  Foto: Oliver Reiser
Eine missglückte Generalprobe erlebte Manuel Lippe (rechts), der mit dem TSV Gersthofen gegen BSK Olympia Neugablonz verlor. Foto: Oliver Reiser

Eine gebrauchte Generalprobe

TSV Meitingen, TSV Gersthofen und FC Horgau kassieren Niederlagen vor dem Bezirksliga-Start

Wenn die alte Fußballweisheit stimmt, dass auf eine verpatzte Generalprobe eine gelungene Premiere folgt, dann müssten die Bezirksligisten TSV Gersthofen, der TSV Meitingen und der FC Horgau am kommenden Wochenende einen super Start auf den Rasen legen. Der TSV Neusäß konnte seinen letzten Test wenigsten Unentschieden gestalten.

TSV Gersthofen – BSK Olympia Neugablonz 1:3
Eine gebrauchte Generalprobe für den TSV. Schon nach einer halben Stunde lag man 0:3 zurück, weil sich mit haarsträubendem Defensivverhalten immer wieder selbst in Bedrängnis brachte und die Allgäuer förmlich zum Toreschießen einlud. In dem für ein Freundschaftsspiel sehr nickelig geführten Match traf Christoph Wagemann mit dem Pausenpfiff die Querlatte. Als Matthias Buckow kurz nach dem Wechsel die Ampelkarte sah, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Doch mehr als der Ehrentreffer durch Stefan Schnurrer per Kopf (55.) sprang nicht heraus.

TSV Haunstetten – TSV Neusäß 0:0
Bei der Generalprobe gelang dem TSV Neusäß beim künftigen Ligarivalen zwar erneut kein Treffer, trotzdem stellte Sportlicher Leiter Günter Hausmann eine weitere Leistungssteigerung seiner Truppe fest. Bis zur Pause verlief die Partie beim künftigen Ligarivalen ausgeglichen. Durch Andreas Beltle und Tobi Müller vergaben die Neusässer allerdings zwei gute Möglichkeiten. Nach der Pause dominierten die Gastgeber, doch der ausgezeichnete Gästekeeper Tobias Kastenhuber ließ sich nicht bezwingen.

TSG Thannhausen – FC Horgau 2:1
Die Kleeblätter, die direkt von einem Hüttenwochenende in Österreich angereist waren, wirkten in der Anfangsphase noch recht schläfrig, steigerten sich aber im Verlauf des Spiels. Thannhausen war dann aber vor der Halbzeit zweimal kaltschnäuziger und ging durch zwei Treffer von Michael Müller nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Ein Eigentor musste dann herhalten, um zum Anschlusstreffer zu gelangen. Der FCHo drückte nun auf den Ausgleich, dadurch hatte die TSG den Raum für ihr schnelles Konterspiel, aber Torwart Marco Fischer konnte hervorragend klären.

TSV Meitingen – SpVgg Wettelsheim 0:4
Auch in Meitingen wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Von außerhalb zum plötzlichen Meisterschaftsfavorit gekoren worden, musste der TSV in seinem letzten Vorbereitungsspiel eine herbe 0:4-Niederlage einstecken. Gegen den mittelfränkischen Bezirksligisten Wettelsheim ließen die Lechtaler alles vermissen, was sie vor einer Woche zum verdienten 7:1 Heimsieg gegen Dittenheim geführt hatte: Laufbereitschaft, Spielfreude und die Lust auf Zweikämpfe. Bereits zur Halbzeit rannte der TSV Meitingen einem 0:2 hinterher. Zwei 16-Meter-Chipbälle, unhaltbar für Keeper Tobias Hellmann, brachte die Gäste in Führung. Ein Elfmeter und ein Konter taten in der zweiten Hälfte ihren Rest.

Aufrufe: 024.7.2017, 11:03 Uhr
Augsburger LandboteAutor