2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In Windeck läuft es wieder

FV Bad Hon­nef geht selbst­be­wusst ins Match ge­gen Schle­busch

Verlinkte Inhalte

Am letz­ten Spiel­tag vor der Win­ter­pau­se wür­den die Kreis­ver­tre­ter der Fuß­ball-Lan­des­li­ga die Hin­run­de am liebs­ten mit ei­nem Er­folgs­er­leb­nis be­schlie­ßen. Für den FV Bad Hon­nef (ge­gen den SV Schle­busch, 14.30 Uhr, Schmelz­tals­tra­ße) und den TSV Ger­ma­nia Wind­eck (ge­gen den FV Wiehl 2000, 14.30 Uhr, Ger­ma­nia-Sport­park) geht es da­bei um die Sta­bi­li­sie­rung ih­rer Mit­tel­feld­plät­ze.

FV Bad Honnef - SV Schlebusch (So 14:30)

Mit zwei Punk­ten Rück­stand auf den SV Schle­busch ran­giert der FV Bad Hon­nef als Ta­bel­len­zehn­ter di­rekt hin­ter den Le­ver­ku­se­nern und hat so­mit am Sonn­tag die Mög­lich­keit, an den Gäs­ten vor­bei­zu­zie­hen. Dass dies kein leich­tes Un­ter­fan­gen wird, weiß HFV-Trai­ner Cars­ten Klo­he, für den der Geg­ner „zu den ab­so­lu­ten Top­mann­schaf­ten der Li­ga“ zählt. „Trotz­dem wol­len wir das Jahr auf ei­ge­nem Platz mit ei­nem Drei­er be­en­den. Wir sind gut drauf“, macht sich auch bei ihm ein durch drei Sie­ge in Fol­ge ge­wachs­enes Selbst­ver­trau­en be­merk­bar. Sein Te­am ha­be ei­ne zu­frie­dens­tel­len­de Se­rie ge­spielt. „Wenn wir am En­de überm Strich ste­hen, ist al­les in Ord­nung.“ Nach der Pau­se wer­den dann auch Mar­co Poe­tes und Do­mi­nik Mül­ler wie­der ein­satz­be­reit sein.



TSV Germania Windeck - FV Wiehl 2000 (So 14:30)

Der punkt­glei­che FV Wiehl 2000 ga­stiert als letz­ter Hin­run­den­geg­ner am Sonn­tag in Dat­ten­feld. Nach zwi­schen­zeit­li­chen sport­li­chen Pro­ble­men, die mit per­so­nel­len Eng­päs­sen ein­her­gin­gen, läuft es beim TSV Ger­ma­nia Wind­eck mitt­ler­wei­le wie­der rund. Gro­ßen An­teil ha­ben da­ran auch ei­ni­ge A-Ju­gend­li­che, wie Trai­ner Mar­cus Voi­ke be­tont: „Sie spie­len sams­tags in der Ju­gend und stel­len sich sonn­tags für die Se­nio­ren zur Ver­fü­gung. Das zeigt deut­lich den gu­ten Zu­sam­men­halt im Ver­ein“, meint Voi­ke, der die Wieh­ler als „sehr er­fah­ren und spiel­stark“ ein­schätzt. Auf den be­ruf­lich ver­hin­der­ten Flo­ri­an Buch­holz muss er ver­zich­ten.



SV Lohmar - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind (So 14:45)

Um sei­ne Elf mög­lichst op­ti­mal auf den SC Bo­rus­sia Lin­den­thal-Ho­hen­lind ein­stel­len zu kön­nen, hat Tho­mas Gärt­ner, der Trai­ner des SV Loh­mar , die Köl­ner be­ob­ach­ten las­sen und weiß des­halb, dass den Gast­ge­bern ei­ne sehr schwe­re, aber nicht un­lös­ba­re Auf­ga­be be­vor­steht. „Es wä­re toll, wenn wir zum Schluss noch mal punk­ten könn­ten“, sagt er und hofft, nicht mit der „Ro­ten La­ter­ne“ über­win­tern zu müs­sen. „Per­so­nell lau­fen wir aber wei­ter­hin auf dem Zahn­fleisch.“ So fal­len ei­ni­ge Leis­tungs­trä­ger bis zur Rück­run­de aus.



FC Leverkusen - TuS 05 Oberpleis (So 14:45)

Dass der FC Le­ver­ku­sen, bei dem der TuS Ober­pleis zu Gast ist (Sonn­tag, 14.45 Uhr), zu­letzt in Mon­dorf ver­lo­ren hat, passt TuS-Sport­di­rek­tor Ka­jo Mie­bach gar nicht. „Das wird die Le­ver­ku­se­ner noch zu­sätz­lich mo­ti­vie­ren, zu Hau­se Wie­der­gut­ma­chung zu be­trei­ben. Wir fah­ren al­ler­dings hin, um min­des­tens ei­nen Punkt mit­zu­neh­men.“ Er­schwert wird die­ses Vor­ha­ben durch die wahr­schein­li­chen Aus­fäl­le von Jet­gzon Kras­ni­qi und Tim Mie­bach. „Dann müs­sen eben an­de­re in die Bre­sche sprin­gen“, sieht Mie­bach den Ka­der in der Brei­te gut auf­ge­stellt.



SC Fortuna Köln II - TuS Mondorf 1920 (So 13:00)

Nach­dem das neu in­stal­lier­te Trai­ner­ge­spann Mar­tin Krä­mer/Ben­ny Lü­ßem, das den TuS Mon­dorf auch beim SC Fort­una Köln II (Sonn­tag, 13 Uhr) noch ein­mal be­treu­en wird, die Mann­schaft beim Ein­stand ge­gen den FC Le­ver­ku­sen gleich zum Sieg führ­te, wünscht sich Lü­ßem, dass man in Köln an die­se Vor­stel­lung an­knüp­fen kann: „Wenn ein Punkt her­aus­springt, bin ich auch zu­frie­den. Haupt­sa­che, wir hal­ten wie­der die Span­nung über 90 Mi­nu­ten auf­recht.“

Aufrufe: 09.12.2017, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor