2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TSV-Frauenmannschaft zieht ins Viertelfinale ein

Die Fußballerinnen des TSV Abbehausen sind ins Viertelfinale des Bezirkspokals eingezogen. Am Dienstag gewann die Landesliga-Mannschaft ...
auswärts gegen das Bezirksliga-Team des SV Herbrum mit 2:1 (2:0). "In der ersten Halbzeit waren wir ganz gut", sagte Abbehausens Trainer Daniel Behrens. "Aber nach der Pause haben wir das Fußballspielen eingestellt."

Wie dem auch sei: Am 19. November geht es für sein Team um einen Platz im Halbfinale. Die Aufgabe hat es allerdings in sich: Die Grün-Gelben müssen um 11 Uhr beim Liga-Gefährten TuS Glane in Bad Iburg spielen.

In Herbrum wurden die Abbehauserinnen in der ersten Halbzeit ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar hätten die Gastgeberinnen nach einem unsauberen Klärungsversuch der TSV-Abwehr in Führung gehen können. Aber ansonsten hatten die Gäste alles im Griff. Und sie schlugen aus ihrer Feldüberlegenheit Kapital: In der 23. Minute nutzte Geske Kaemena ein Zuspiel Samantha Müllers zum 1:0. Acht Minuten später legte Pia Ahlers mit einem 17-Meter-Freistoß aus zentraler Position nach. Der Ball schlug flach unten links im Torwarteck ein.

Im zweiten Durchgang spielten die Herbrumerinnen offensiver. "Damit sind wir nicht klargekommen", meinte Behrens. Außerdem habe seine Elf zu wenig aus ihren "halbwegs guten Chancen" gemacht. Die Folge: Die Abbehauser Hintermannschaft schwamm. Kurz vor Schluss schossen die Gastgeberinnen sogar den Anschlusstreffer. Aber mit Glück und Geschick rettete der TSV den knappen Vorsprung über die Zeit.

Tore: 0:1 Geske Kaemena (23.), 0:2 Pia Ahlers (31.), 1:2 Derya Örner (87.).

TSV: Nathalie Mertens, Henrike Bultmann, Ann Christin Luga, Merle Emmert, Kristin Schüler, Pia Ahlers, Alkje Detmers, Jana Oonk, Geske Kaemena, Samantha Müller, Laura Janßen; Katrin Grube, Sarah Bruns, Sabrina Hannebohn, Leonie Schüler.

Aufrufe: 031.10.2017, 18:35 Uhr
Wolfgang GraveAutor