2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Serie reißt bei Nullnummer in Essen

Die Fortuna zu Gast bei Tusem Essen. Aufgrund der Tabellenkonstellation war eigentlich eine klare Rollenverteilung zu erwarten. Es kam allerdings ein wenig anders.

Verlinkte Inhalte

Die Fortuna die auf mehreren Positionen aufgrund der angespannten Personalsituation wechseln musste, kam von Anfang an schlecht in die Partie. Die Essenerinnen kamen besser und schneller in die Zweikämpfe und machten es den Wuppertalerinnen schwer, ordentliche Passstafetten aufzuziehen um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 15. Minute köpfte nach einem Absprachefehler in der Defensive nach einer Flanke Silvia Mrotzek die Gastgeberinnen zur Führung.

Diesem Rückstand lief man erstmal ordentlich hinterher und versuchte, bis zur Pause irgendwie den Ausgleich noch mitzunehmen. Dies gelang allerdings nicht. Zur Pause führten die Essenerinnen verdient und nun standen die Gäste unter Zugzwang.

In Halbzeit zwei bekam man zwar mehr Zugriff allerdings verpasste man es immer wieder, sich ordentlich vor das Tor der Gastgeberinnen zu kombinieren. Es fehlte irgendwie an allem. Die Wuppertalerinnen durften sich dann nochmal bei Ihrer Torfrau Lisa Brandt bedanken, dass man nicht sogar mit 0:2 nach Hause fahren musste. Diese verhinderte in einer Eins-gegen-Eins-Situation die wahrscheinliche Entscheidung. Man warf zwar alles nach vorne, aber die Essenerinnen verteidigten souverän und hingebungsvoll und behielten die drei Punkte bei sich.

„Das war heute gar nichts. Man kann verlieren, aber nicht so, wie wir uns heute präsentiert haben.
Wir müssen darüber sprechen und gravierende Dinge ändern – vor allem an der Einstellung, der Hingabe und dem Willen, diszipliniert Fußball zu spielen. Wenn man oben mitspielen möchte, muss man in so einem Spiel anders auftreten, TUSEM hat sich diesen Sieg definitiv verdient“, resümierte das Fortuna-Trainerteam.

Somit verbuchte man die erste Niederlage in dieser Saison und wird sich nun auf das Topspiel gegen den SSVg Velbert vorbereiten.

Aufrufe: 020.11.2017, 07:40 Uhr
TSV / PGAutor