2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Frau­en: SVG bleibt in der Li­ga

Es war ein Tanz auf der Rasierklinge. Die Vorbereitung beginnt am 17. Juli.

Verlinkte Inhalte

Am letz­ten Spiel­tag hat­ten die Lan­des­li­ga-Fuß­bal­le­rin­nen der SVG Wei­ßen­berg mit ei­nem 0:0 ge­gen die Spvg Schon­ne­beck die si­che­re Ret­tung ver­passt. "Wir hat­ten so­gar noch Glück", er­in­nert sich Trai­ner Gui­do Bren­ner. "Kurz vor Schluss hät­ten wir fast noch ein Tor kas­siert, dann wä­ren wir di­rekt ab­ge­stie­gen."

Nun aber be­gan­nen Ta­ge des Ban­gens, denn die Li­ga-Re­form in der 2. Bun­des­li­ga schlug bis in die Lan­des­li­ga durch. Bren­ner: "Aber letzt­lich wa­ren wir vom ver­mehr­ten Ab­stieg nicht be­trof­fen und sind drin ge­blie­ben."

Da­mit ihm und sei­nen Schütz­lin­gen ei­ne ähn­li­che Zit­ter­par­tie in Zu­kunft er­spart bleibt, hat der Coach das Team um das ak­ti­ve Per­so­nal ver­stärkt: Als Co-Trai­ner wech­selt Marc Fris­se von der U17 der SF Vorst in die Nord­stadt. Chris­ti­an Je­ckel über­nimmt das Amt des Tor­wart­trai­ners. "Da­zu ha­ben wir den Be­treu­er­stab ver­grö­ßert", sagt Bren­ner, der sei­nen Ver­trag in­zwi­schen eben­so wie al­le Stamm­kräf­te ver­län­gert hat. Aus An­rath kehrt Tor­frau Han­nah Mül­ler zu­rück. Die Vor­be­rei­tung be­ginnt am 17. Ju­li.

Aufrufe: 029.6.2018, 11:27 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / sitAutor