2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nach schwerem Start doch siegreich

Frauen von Fortuna Wuppertal gewinnen in der Frauen-Landesliga 2:0 gegen Tusa Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Die Frauen von Fortuna Wuppertal hatten am 10. Spieltag den Tabellennachbarn Tusa Düsseldorf zu Gast am Löhrerlen. Zu Beginn versuchten sie wieder, zu schnell den Ball in die Spitze zu spielen und verloren somit viele zweite Bälle, um Druck auszuüben. Am Ende sollte beim 2:0-Erfolg aber dennoch alles gut werden.

Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Die Gäste kamen besser in die Zweikämpfe und waren gewillt, etwas Zählbares mitzunehmen. Somit kam es, das es beide Mannschaften kaum zu einem klaren Torabschluss schafften. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Die Fortuna kam deutlich stärker aus der Kabine und versuchte, mehr Druck aufzubauen. Dies gelang allerdings erst einmal nur bedingt. Fortuna stellte dann das System leicht um und somit erhöhte sich auch die Schlagzahl der Tormöglichkeiten für die Fortuna. So war es Elisa Clauß, die in der 68. Minute nach einer Hereingabe von Jennifer Jansen das 1:0 markierte. Jetzt kamen die Wuppertalerinnen besser ins Rollen und sie spielten sich immer wieder gefährlich ins letzte Drittel. In der 75. Minute wurde Jennifer Jansen von Lena Schmitz mit einem Pass aus der eigenen Hälfte in Szene gesetzt und diese verwandelte diese Chance zum 2:0-Endstand.

Somit ging es nach der Spieltags-Pause erfolgreich weiter und die Fortuna bleibt auch nach zehn Spielen ungeschlagen und bleibt weiterhin in der Spitzengruppe. "Man kann sagen, dass wir in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden haben. In der zweiten Halbzeit haben die Mädels das dann besser gelöst und sich somit den Sieg verdient“, resümierte das Trainerteam. Am nächsten Spieltag ist die Fortuna zu Gast bei TUSEM Essen und will die Serie fortführen.

Aufrufe: 013.11.2017, 15:32 Uhr
Fortuna Wuppertal / Patrick GrünAutor