2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Im hart umkämpften Spiel gegen den TSV Fischen, sichert sich Durach 2 spät die drei Punkte F: Peter Roth
Im hart umkämpften Spiel gegen den TSV Fischen, sichert sich Durach 2 spät die drei Punkte F: Peter Roth

Dramatische Schlussphase

Ruderatshofen scheitert knapp an Sensation +++ Durach sichert sich in Nachspielzeit den Sieg +++ Thalhofen untermauert seine Aufstiegsträume

Verlinkte Inhalte

„Das Spiel ist zu Ende wenn der Schiedsrichter abpfeift“ so das Fazit in Kempten und Durach. Der Tabellenletzte aus Ruderatshofen/Aitrang war so nah dran an der kleinen Sensation, jedoch konnte Türksport Kempten in der Nachspielzeit noch den Sieg perfekt machen. Nachdem Ruderatshofen/Aitrang sogar in Führung gegangen war, dürfte die Niederlage gegen den Tabellenführer sehr entäuschend für das Team gewesen sein. Ähnlich erging es auch dem TSV Fischen. In der 90 Minute erzielten die Fischener nach 0:2 Rückstand noch den hart erkämpften Ausgleich, mussten sich dann aber doch noch durch den späten Treffer der Reserve vom VFB Durach geschlagen geben.
Anders in Thalhofen, hier erzielten die Gäste in der 71. Spielminute das Tor des Tages und können sich nun über einen passablen Vorsprung von acht Punkten auf Verfolger Stöttwang freuen.

TSV Obergünzburg - FC Füssen 1:1

Auch das dritte Spiel des FC Füssen in der Rückrunde der Kreisliga-Süd endete mit einem Unentschieden. In Obergünzburg kamen die Lechstädter nicht über ein 1:1 hinaus.
In einer mäßigen Begegnung war der FC Füssen zu Beginn die aktivere Mannschaft und versuchte sich gleich Chancen zu erspielen. Die ersten zaghaften Versuche von Johannes Umkehrer und Philipp Meisinger verfehlten das Tor aber deutlich. Auch der TSV hatte seine Probleme im Spiel nach vorne und tauchte nur selten vor dem Gehäuse des FCF auf. In der 27.Minute aber lud man den Gastgeber förmlich zur Führung ein. Nach einem Einwurf befand sich die komplette FCF-Defensive im Tiefschlaf und leistete kaum Gegenwehr. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel, sodass die Hausherren mit einer knappen Führung in die Pause gingen. Im zweiten Durchgang agierte der FCF griffiger und steigerte sich vor allem im Passspiel. Die Bälle wurden nicht mehr so leicht hergeschenkt und in der 60.Minute führte eine schöne Kombination zum Ausgleich durch Philipp Meisinger. Über die linke Seite wurde dieser Angriff aufgebaut, mit zwei bis drei schnellen Kontakten wurde das gegnerische Mittelfeld überspielt und aus ca. 22m fasste sich der Torschütze ein Herz und schoss den Ball unhaltbar ins lange Eck. In der verbliebenen Zeit waren beide Mannschaften hauptsächlich darauf bedacht, keinen weiteren Treffer zuzulassen. Sicherlich ergaben sich auf beiden Seiten noch Möglichkeiten, aber die Abwehrreihen hatten kaum Mühe die wenigen guten Aktionen in der Offensive zu verteidigen. Beide Teams schienen mit der Punkteteilung zufrieden, welche nach dem Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters dann auch eintraf.

Autor: FC Füssen


Schiedsrichter: Christian Erhart (Sulzberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabian Beck (27.), 1:1 Philipp Meisinger (60.)



SV Stöttwang - FC Thalhofen 0:1

Am Wochenende kam es für den FC Thalhofen zum heiß erwarteten Auswärtsspiel in Stöttwang, in dem die Mannschaft einiges gut machen wollte. Trotz einiger Ausfälle (Beutel,Stöckl,Thiel), war die Mannschaft von Anfang an im Spiel und überzeugt, den Sieg mit an den Mühlsteig zu nehmen. Jedoch merkte man beiden Teams an, dass es in diesem Spiel um einiges ging. Dementsprechend ereignislos endete die erste Hälfte der Partie. Der SV konnte einzig durch Standards Gefährlichkeit ausstrahlen. Der FCT hingegen spielte seine Umschaltaktion nicht konsequent genug aus. Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild dann etwas, als Niemeyer mit dem Tausch Hartmann für Soul eine Wende ins Spiel brachte. Der FCT war nur mehr und mehr am Drücker und drängte auf den Führungstreffer. Dieser aber passierte erst in Minute 71, als der stark aufspielende Hartmann nur durch ein Foul des Schlussmanns des SVS zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Routinier Eiband souverän. Thalhofen hatte nunan öfter die Chance das Spiel früher zu entscheiden, ein Freistoß durch den stark spielenden Suske fand sein Ziel aber nur an der Querlatte. So war es normal das Stöttwang in den letzten Minuten noch einmal alles versuchte, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Letztlich überstand der FCT die Schlussphase, und feiert einen ganz wichtigen 3er im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Autor: FC Thalhofen


Schiedsrichter: Christian Struyk (Görisried) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Bernhard Eiband (71. Foulelfmeter)

FC Türksport Kempten - TSV Ruderatshofen/Aitrang 2:1

Am gestrigen Sonntag den 05.11. waren wir zu Gast beim Tabellenführer Türk Spor Kempten.

Die Mannen um Coach Dodel kamen sehr gut in die Partie und gingen bereits in der 7. Minute durch einen sehenswerten Fernschuss von Groß mit 0:1 in Führung. Durch disziplinierte und kampfstarke Abwehrarbeit schaffte man es den offensiv starken Gegner weitestgehend vom eigenen Tor wegzuhalten und setzte immer wieder über schön herausgespielte Konter Nadelstiche. Mitte der1. Hälfte glich der Favorit dennoch völlig überraschend zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Auf immer schlechterem Geläuf und Starkregen übernahm zur 2. Halbzeit zuerst der Gastgeber die Kontrolle und erspielte sich immer öfter Großchancen heraus. Diese wurde aber allesamt von unser Hintermannschaft im Keim erstickt. Weiterhin setzte man gute Konter die aber ebenfalls nicht in zählbares umgemünzt wurden. Als sich alle schon auf das 1:1 Unentschieden eingestellt haben, erzielte der Hausherr mit Schlusspfiff den 2:1 Siegtreffer. Am Ende eine sehr bittere und unverdiente Niederlage die aber den gesamten Saisonverlauf beschreibt.
Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim TSV Bertoldshofen nach sehr ansprechender Leistung ebenfalls unglücklich mit 4:3. Torschützen auf unserer Seite waren Hauser, Ritter und Hipp!

Autor: TSV Ruderatshofen/Aitrang


Schiedsrichter: Marco Häring (TV Erkheim) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Alexander Groß (7.), 1:1 Francis Onukwugha (23.), 2:1 Yefgeniy Belik (90.)

SC Ronsberg - SV Mauerstetten 0:1



Schiedsrichter: Raphael Fickler (Pfaffenhsn.) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Taner Coskun (3.)

SG Kleinweiler-Wengen - TSV Pfronten abgesagt



Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Fischen - VfB Durach II 2:3



Schiedsrichter: Stefan Holzheu (Leuterschach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Cihad Taghanli (7.), 0:2 Maximilian Weber (19.), 1:2 Michael Skarke (70.), 2:2 Severin Waibel (90.), 2:3 Maximilian Weber (90.)

SV Wald/Allgäu - FC Immenstadt 4:1



Schiedsrichter: Markus Heider (Kleinaiting.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Manuel Purschke (51.), 2:0 Manuel Purschke (61.), 2:1 Vincenzo Marcimino (82.), 3:1 Alexander Guggemos (84.), 4:1 Alexander Guggemos (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Caner Özdemir (78./FC Immenstadt)

Aufrufe: 06.11.2017, 12:50 Uhr
FuPa Allgäu / pecAutor