2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Frank
F: Frank

Topspiel in Borgfeld

Derby in Bremen-Nord - SFL klar favorisiert

Verlinkte Inhalte

Der 2. Spieltag in der Landesliga Bremen steht auf dem Programm. Den Zuschauern bieten sich dabei einige sehr interessante Partien an. Mit dem SC Borgfeld und dem TSV Melchiorshausen treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide hoch eingeschätzt werden.

Derby am Burgwall - Grohn unter Druck

Eröffnet wird der 2. Landesliga-Spieltag mit zwei Spielen am Samstagnachmittag. Im Blumenthaler Burgwallstadion kommt es zum Derby zwischen der DJK Germania Blumenthal und dem TSV Lesum-Burgdamm. Beide waren unter der Woche als Pokalschreck aktiv. Die DJK schlug den Bremen-Ligisten Grolland mit 2:1 und meldete sich nach dem desaströsen 0:6 bei TuRa Bremen zurück. Der TSV Lesum-Burgdamm gewann sensationell nach Elfmeterschießen gegen den Bremen-Liga-Spitzenreiter aus Brinkum. Auch der Ligastart glückte mit dem 3:0 gegen Hemelingen, sodass der TSV favorisiert ins Nachbarschaftsduell geht. Die zweite Partie bestreiten der TS Woltmershausen und der TV Bremen-Walle. Der TS Woltmershausen ist unerwartet stark in die Saison gestartet. Dem souveränen 4:2 Auswärtssieg beim SC Vahr-Blockdiek folgte im Pokal ein 3:1 beim Ligakonkurrenten SV Lemwerder, sodass der TS in der dritten Runde steht. Zur Heimpremiere kommt der Aufsteiger TV Bremen-Walle an die Hanseatenkampfbahn. Das Ligadebüt verlief mit dem 3:1 Erfolg über OT Bremen sehr erfolgreich. Als Favorit gehen dennoch die Woltmershausener in die Begegnung.

Katastrophal verlief der Saisonbeginn des SV Grohn. Der Bremen.Liga-Absteiger verlor im Pokal beim Kreisligisten Eiche Horn und ging zum Ligastart bei Komet Arsten mit 0:8 unter. In dieser Verfassung wird es für die „Husaren" wieder eine enorm schwierige Saison werden. Mit TuRA Bremen kommt nun ein starker Aufsteiger an den Oeversberg. TuRa siegte zum Auftakt gleich mit 6:0 über DJK Blumenthal. Damit konnten sie ihre Ambitionen unterstreichen mehr als nur den Klassenerhalt zu wollen.

Spitzenspiel in Borgfeld - SFL in der Pflicht

Mit Spannung erwarten darf man das Aufeinandertreffen zwischen dem SC Borgfeld und dem TSV Melchiorshausen erwarten. Die Borgfelder gelten als einer der Aufstiegsfavoriten. Aufgrund der Verlegung des Spiels bei der SFL Bremerhaven, ist das Heimspiel gegen Melchiorshausen der Ligauftakt für den SC. Der TSV Melchiorshausen ist knapp aus der Bremen-Liga abgestiegen und startete mit einem souveränen 4:1 über Farge-Rekum in die Landesliga-Spielzeit hinein. Auch der TSV wurde häufiger als Aufstiegsanwärter genannt, weshalb ein echtes Tospiel zu erwarten ist.

Klar favorisiert ist der Top-Aufstiegsfavorit SFL Bremerhaven bei OT Bremen. Die „Heidjer" schlugen im Pkal den Bremen-Ligisten ESC Geestemünde hochverdient mit 4:3 und zeigten sich bereits in starker Verfassung. In der verganenen Spielzeit gelang es der SFL jedoch nicht OT Bremen zu schlagen. Es sprangen nur zwei Unentschieden heraus. Für OT Bremen wäre ein erneutes Unentschieden mehr als zufriedenstellend. Der Ligastart beim Aufsteiger TV Bremen-Walle wurde verpatzt, was zeigt das es für OT in dieser Spielzeit nur um den Klassenerhalt geht. Ebenfalls am Sonntagnachmittag empfängt der Landesliga-Neuling TSV Farge-Rekum den FC Union 60. Der TSV ist nach schwacher Vorbereitung auch schlecht in die Landesliga gestartet und es ist an der Zeit erstmals zu punkten. Mit dem FC Union 60 kommt keine unlösbare Aufgabe nach Farge-Rekum. Die Unioner wollen nicht noch einmal so tief im Abstiegsstrudel versinken, allerdings deutete die 2:4 Niederlage gegen Lemwerder wieder darauf hin. Immerhin erreichten sie im Lotto-Pokal die dritte Runde.

Schwieriges Auswärtsspiel für Komet Arsten - Pflichtaufgabe für Hemelingen

Eine interessante Partie ist beim SV Lemwerder zu erwarten. Der heimische SV trifft auf den TuS Komet Arsten. Lemwerder hat sich erneut die ersten fünf Ränge zum Ziel gesetzt. Der 4:2 Auswärtssieg beim FC Union 60 zum Start unterstrich dies. im Pokal schied der SVL überraschend gegen den TS Woltmershausen aus. Mit dem TuS Komet Arsten kommt ein sehr starker Gegner nach Lemwerder. Der TuS befindet sich in Topform. So schlugen sie zum Ligastart den SV Grohn mit 8:0 und im Lotto-Pokal VfL 07 Bremen glatt mit 3:0. Sollten sie diese Form halten, rücken die Männer aus Komet Arsten immer mehr in den Kreis der Aufstiegsfavoriten.

Abgerundet wird der 2. Landesliga-Spieltag mit der Begegnung SV Hemelingen-SC Vahr-Blockdiek. Die Hemelinger stehen bereits etwas unter Druck nach dem 0:3 bei Lesum-Burgdamm, denn auch sie wollen mindestens in das obere Tabellendrittel. Mit dem SC Vahr-Blockdiek kommt ein vermeintlich leichter Gegner nach Hemelingen. Der SC verlor im Pokal bei der SVGO Bremen aus der Kreisliga und auch der Ligauftakt ging beim 1:3 gegen Woltmershausen in die Hose, weshalb man sich in der Vahr bereits wieder auf Abstiegskampf einstellt.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 018.8.2017, 13:12 Uhr
FuPa BremerhavenAutor