2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Manfred Gembalies
F: Manfred Gembalies

Lösbare Aufgaben für die Spitze - Abstiegsgipfel in Grohn

Topspiel wird in den November verlegt

Verlinkte Inhalte

Der 10. Spieltag der Landesliga Bremen steht an diesem Wochenende auf dem Programm. Dabei steht am Samstag das Aufstiegsrennen im Vordergrund, denn die Aspiranten SC Borgfeld und SFL Bremerhaven, sowie ihre Verfolger sind im Einsatz. Am Sonntag kommt es um 15.00 Uhr zum absolut richtungsweisenden Kellerduell zwischen dem SV Grohn und dem TSV Farge-Rekum.

Kann Komet die Serie ausbauen ? - Borgfeld will sich zurückmelden

Durch einen überraschend klaren 6:2 Erfolg bei OT Bremen hat sich der TS Woltemrshausen endgültig im Mittelfeld der Landesliga Bremen etabliert. Nach dem starken Auftritt im Osten Bremens besitzt der TS aktuell sogar eine positive Bilanz, denn er hat mehr Siege als Niederlagen auf dem Konto. Dies soll auch Samstag ab 14.00 Uhr so bleiben, wenn der TuS Komet-Arsten an der Hanseaten-Kampfbahn gastiert. Die hoch eingeschätzten Gäste erfüllten zuletzt ihre Pflichtaufgaben bei den Siegen über Vahr Blockdiek, OT Bremen und Walle. Mit einem weiteren Dreier könnte der TuS sich endgültig im Aufstiegsrennen etablieren.

Ebenfalls aus dem unteren Tabellendrittel abgesetzt hat sich die DJK Germania Blumenthal dank eines 3:0 Erfolges bei Farge-Rekum. Mit zwölf Punkten aus neun Spielen sind die Mannen vom Burgwall jedoch hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Am morgigen Nachmittag kommt mit dem SC Borgfeld einer der Aufstiegsanwärter nach Bremen-Nord. Allerdings verloren die Borgfelder zuletzt mit 0:2 gegen Hemelingen und mussten ihre erste Niederlage einstecken. Mit 16 Punkten aus sieben Spielen steht der SCB dennoch glänzend da. Auch in Blumenthal ist man favorisiert, denn die letzten fünf direkten Duelle konnten alle gewonnen werden.

Interessantes Verfolgerduell - „Heidjer" beim Aufsteiger

Nach drei Siegen in den letzten vier Begegnungen ist auch der TSV Lesum-Burgdamm wieder mittendrin im Aufstiegskampf. Den 2:1 Last-Minute-Sieg in Unterzahl am vergangenen Wochenende in Melchiorshausen können die Mannen vom Heidberg als Bigpoints verbuchen. Mit dem FC Union 60 gastiert ein sehr starker Gegner in Bremen-Nord. Die Unioner fegten vor einer Woche den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TuRa Bremen mit 5:1 vom Platz und setzten ein Ausrufezeichen. Bei einem weiteren Sieg könnten sich der FC Union 60 in Richtung oberes Tabellendrittel bewegen, was durchaus überraschend wäre.

Abwärts geht es beim Aufsteiger TV Bremen-Walle, denn nach sieben Punkten aus den ersten fünf Spielen verlor man die letzten vier Begegnungen. Dennoch besitzt der auf Rang 12 stehende TV vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Es droht am Samstagabend die fünfte Pleite in Serie, denn mit dem SFL Bremerhaven reist ein Top-Landesligist auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Hohweg. Die „Heidjer" grüßen in der aktuell etwas verzerrten Tabelle von ganz oben, wobei man sich am vergangenen Spieltag beim 3:2 über Vahr Blockdiek überraschend schwer tat. In Normalform sollte ein Sieg in Bremen-Walle problemlos möglich sein.

Grohns letzte Chance ? - Hemelingen vor Pflichtaufgabe

Es ist der absolute Krisengipfel der Landesliga Bremen. Der schlechteste Angriff trifft auf die mit Abstand schlechteste Defensive der Liga. Der SV Grohn hat bisher alle seine sieben Begegnungen verloren und dabei auch erst fünf Tore erzielt. Zwei Treffer gelangen beim 2:5 in Lemwerder am vergangenen Wochenende. Nun muss am Sonntagnachmittag am Oeversberg der erste Saisonsieg folgen. Man stellt sich die Frage, wenn nicht gegen den TSV Farge-Rekum, gegen wen denn dann. Der Aufsteiger aus Bremen-Nord spielt bisher ebenfalls eine miserable Saison. Allerdings hat der TSV schon einen Sieg eingefahren. Nach gleich drei zweistelligen Klatschen schmiss Trainer Preßel jedoch hin. Nun soll der Nachfolger Zäbe den TSV in eine bessere Situation führen. Drei Punkte in Grohn sind daher absolute Pflicht.

Zwei gute Auftritte in Folge lieferte der SC Vahr Blockdiek in den letzten beiden Spielen ab. Nach dem 3:2 Erfolg über Walle folgte eine knappe 2:3 Niederlage gegen Spitzenreiter SFL Bremerhaven. Mit einer ähnlich starken Leistungen sollte für den auf Rang 13 stehenden SC im Heimspiel gegen Melchiorshausen eine Menge drin sein. Die Gäste holten bisher alle ihre vier Siege in Duellen mit vermeintlichen Kellerkindern. Im Aufeinandertreffen mit stärkeren Teams gab es für den TSV häufig wenig zu holen. Umso wichtiger wären drei Punkte in der Vahr.

Euphorie herrscht beim SV Hemelingen, der zwei großartige Spiele in Serie liefern konnte. Nach dem 12:1 Schützenfest gegen Farge-Rekum gelang ein überraschender 2:0 Auswärtscoup beim noch ungeschlagenen SC Borgfeld. Durch den uneingeplanten Dreier mischen die Hemelinger voll und ganz im Aufstiegsrennen mit. Von daher ist ein Heimsieg gegen OT Bremen absolute Pflicht. Die Gäste enttäuschten zuletzt beim 2:6 gegen Woltmershausen auf ganzer Linie. Die Chance auf Besserung besteht jedoch durchaus, da man sich davor gegen Topmannschaften wie Borgfeld oder Komet Arsten sehr gut aus der Affäre zog.

Das Spitzenspiel der zehnten Woche zwischen TuRa Bremen und dem SV Lemwerder wurde auf den 16.11.17 verlegt.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 020.10.2017, 16:18 Uhr
FuPa BremerhavenAutor