2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Mühlbauer

SSV Schorndorf entthront TSV Falkenstein

Die Winter-Schlegl-Elf trennt sich mit 2:2 vom Spitzenreiter.

Im vierten Auswärtsspiel, und dieses Mal beim bisherigen Spitzenreiter der Kreisklasse Süd, TSV Falkenstein, blieb der SSV Schorndorf ungeschlagen. Das 2:2 in Falkenstein ist leistungsgerecht, wenngleich Schorndorf den Ausgleich in Überzahl erst in der Schlussphase kassierte.

SSV-Kapitän Piendl brachte die Winter-Schlegl-Elf nach gut einer Viertelstunde mit einem Flachschuss aus rund 16 Metern mit 1:0 in Front. Dann musste jedoch Hausladen verletzungsbedingt runter und wird dem SSV wohl auch länger fehlen. Nach 40 Minuten besorgte Mandl für Falkenstein den Ausgleich. Im Anschluss an einen vermeidbaren Eckball stand der Torschütze am zweiten Pfosten völlig frei und traf aus kurzer Distanz. Das Tor des Tages erzielte dann Laumer für Schorndorf unmittelbar vor dem Seitenwechsel, als er das Leder bei einem Freistoß aus 30 Metern mit einem scharfen Spannschuss unhaltbar ins Tor knallte.

Im zweiten Spielabschnitt verlief die Begegnung zunächst ausgeglichen. In der 65. Minute sah Falkensteins Reichhart nach einem taktischen Foul die Ampelkarte. Der SSV ließ in der Folge zwar wenig Chancen zu, blieb nach vorne hin jedoch ungefährlich und nutzte die Überzahl nicht aus. Auch die vielen Ein- und Auswechslungen kamen dem SSV nicht gerade zugute. Ein aus Schorndorfer Sicht sehr fragwürdiger Freistoß brachte Falkenstein fünf Minuten vor dem Abpfiff doch noch den Ausgleich. Der Ball landete dabei vor den Füßen von Mandl und dieser traf mit einem Dreh-Schuss zum 2:2-Endstand.

In die Erfolgsspur zurückgekehrt ist die Schorndorfer Reserve in der B-Klasse Gruppe 4. Sie fuhr nach zwei Niederlagen in Folge nun mit einem 3:1-Erfolg beim TSV Falkenstein II den zweiten Sieg ein. Tore: Daiminger, J. Ellmann und S. Luger. (cls)

Aufrufe: 026.8.2019, 20:00 Uhr
clsAutor