2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Auftakt missglückt

Der TSV Etelsen verliert auch sein zweites Saisonspiel und steht nun mit null Punkten dar.

Beide Mannschaften taten sich von Anfang an auf rutschigem Boden sehr schwer. Am Ende verloren die Schlossparkkicker verdient mit 0:1 gegen den SV BW Bornreihe.

TSV Etelsen - SV BW Bornreihe 0:1
In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, weshalb die Zuschauer lange Zeit auf große Chancen warten mussten. Auf der Seite von Bornreihe kamen Lütje und Poppe zu Halbchancen, für Etelsen hatten Kiesewetter und Lange Aktionen im Strafraum der Gäste, die allerdings nicht zielführend zu Ende gespielt wurden. Nachdem ab der 30. Minute sturmflutartiger Regen einsetze, war an einen besseren Spielfluss nicht zu denken. Dass mit Halbzeitpfiff doch noch ein Tor fiel, haben die Moorteufel ihrem Sturmtank Torben Poppe zu verdanken. Poppe stand nach einem hohen Ball in die Mitte goldrichtig und köpfte zur Pausenführung ein.

Wer in der zweiten Halbzeit auf einen Sturmlauf der Etelser gewartet hat, sah sich getäuscht. Die Chancen hatte Bornreihe, die mehrfach gute Gelegenheiten liegen ließen. Poppe (52.), Gresens (64., 68.) und Knauth hätten auf 2:0 stellen müssen, das Tor gelang ihnen jedoch jeweils nicht. In der Schlussphase schnupperte Etelsen dann noch einmal am Ausgleich, doch Büssenschütt setzte in der 96. Minute seinen Kopfball neben das Tor.

Für Etelsen ist der Fehlstart mit zwei Niederlagen damit perfekt, Bornreihe hat nach der Auftaktniederlage gegen Hagen/Uthlede nun den ersten Dreier der Saison eingefahren.


Schiedsrichter: Simon Schleupner (Breloher SC)
Tore: 0:1 Torben Poppe (45.)

Aufrufe: 019.8.2017, 21:45 Uhr
Thorben ScholzAutor