2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verdienter Auswärtssieg für Obenhausen

In einem der schwächeren Spiele dieser Saison holte der TSV Obenhausen in Erbach trotzdem souverän 3 Punkte und blieb damit im 5. Spiel in Folge ungeschlagen.

Die Obenhauser waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Bereits nach 10 Minuten erzielt der Nick Freybott die Führung. Nach einem langen Ball tauchte er alleine vor dem Erbacher Torhüter auf und schob den Ball an diesem vorbei ins Tor. Das spielte den Gästen natürlich in die Karten. Umso verwunderlicher, dass sie aus der frühen Führung nicht mehr Spielkontrolle erhielten. Die Obenhauser ließen sich in einem insgesamt schwachen Fußballspiel etwas einschläfern. Die Erbacher dagegen hatten in der ersten Halbzeit 3 große Chancen. Es war Niklas Weikert zu verdanken, dass die Obenhauser mit diesem Ergebnis in die Kabine kamen. Die 2. Hälfte verlief ähnlich. Die Obenhauser waren leicht überlegen, konnten die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Kurz vor Schluss erzielte Marco Matejka dann doch noch das zweite Tor für die Blau-Weißen. Nach einem Doppelpass mit Claus Jehle sorgte er für die Entscheidung.

Auch wenn es in Erbach nicht die beste Saisonleistung war: die Punkte gehen nach Obenhausen und damit sind sie 5 Spiele in Folge ungeschlagen. Das zeigt die starke Form. Im nächsten Spiel gegen Türkgücü Ulm muss allerdings eine ganz andere Leistung gebracht werden, um etwas zu holen! (md)

Aufrufe: 028.4.2019, 19:40 Uhr
Mitja DeutschenbaurAutor