2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Elstorf lädt die Roten Teufel zum Derbytanz

TSV-Zweitauswahl will am Sonntag den TVV Neu Wulmstorf mit Derby-Coup überraschen

Es ist immer etwas Besonderes, so ein Derby: So auch das Duell zwischen dem TSV Elstorf II und dem TVV Neu Wulmstorf, auf das in beiden Vereinen schon sehnsüchtig hin gefiebert wird. Die Hausherren aus Elstorf auf dem vorletzten Tabellenplatz, der Gast aus Neu Wulmstorf ganz oben. Aber: Ein Derby schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze.

TSV Elstorf II - TVV Neu Wulmstorf (So 12:00)

Es ist keine zwei Jahre her, da trafen noch die beiden Erstvertretungen der Vereine aufeinander. Damals marschierten die Neu Wulmstorfer lange als sicher geglaubter Meister durch die Kreisliga Harburg, doch wurde durch einen furiosen Schlussspurt der Elstorfer noch abgefangen. Der TVV verlor die Aufstiegsrelegation, stürzte nach einem Umbruch in die 1. Kreisklasse ab und arbeitet nun an der Mission direkter Wiederaufstieg. Eine offene Rechnung haben die Neu Wulmstorfer also noch.

In diesem Jahr treffen die Roten Teufel auf die Zweitvertretung des Rivalen von der Schützenstraße. Erst am Dienstag (31.10.) feierten die Elstorfer einen überlebenswichtigen 2:1-Erfolg über die SG Scharmbeck-Pattensen II. Damit hielt der TSV den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Für die Grün-Weißen war das der zweite Saisonerfolg, nachdem sie bereits am ersten Spieltag im Derby gegen den TSV Holvede-Halvestbostel (2.) einen 3:0-Erfolg einfuhren. Dass die Elstorfer gegen Spitzenteams bestehen können, haben sie also schon bewiesen.

Allerdings ist der Kontrahent aus Neu Wulmstorf das Maß aller Dinge in der 1. Kreisklasse Harburg. Die Rot-Schwarzen sind in jeder Statistik auf dem ersten Rang wiederzufinden und haben bereits nach zehn Spielen zehn Zähler Vorsprung auf die Verfolgergruppe. Natürlich will der TVV nicht ausgerechnet beim Erzrivalen stolpern. Die zurückliegende beeindruckende Statistik: Sechs Spiele, sechs Siege und das ohne Gegentor. Elstorf braucht den absoluten Derbywillen, um die Roten Teufel mit einem regelrechten Coup zu überraschen.

Aufrufe: 03.11.2017, 19:00 Uhr
Moritz StuderAutor