2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Auf bewährte Tugenden setzt Ellgaus Spielertrainer Christian Kreisel nicht nur im anstehenden Spiel gegen den SV Adelsried.   F.: Karin Tautz
Auf bewährte Tugenden setzt Ellgaus Spielertrainer Christian Kreisel nicht nur im anstehenden Spiel gegen den SV Adelsried. F.: Karin Tautz

»Nur über Einsatz und Kampf«

Ellgaus Christian Kreisel spricht über die Krise seines TSV

In seine vierte Saison als Spielertrainer des A-Klassisten TSV Ellgau geht Christian Kreisel. Momentan läuft es beim Team des zweifachen Familienvaters noch nicht rund. Wir haben uns darüber mit dem 37-Jährigen unterhalten.

Wie beurteilen Sie die Derbyniederlage gegen den SV Ehingen/Ortlfingen vergangene Woche?

Kreisel: Bei uns fehlt’s im spielerischen Bereich, wir spielen uns zu wenige Chancen heraus. Hinten machen wir ein bis zwei Fehler, die dann sofort zu Gegentoren führen.

Warum läuft es diese Saison in Ellgau noch nicht?

Kreisel: Personell sieht es einfach schlecht aus. Die Mannschaft ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Aus der Jugend rückt wohl erst in zwei Jahren wieder etwas nach.

Wie wollen Sie aus dem Tabellenkeller wieder herauskommen?

Kreisel: Es geht im Moment nur über Einsatz und Kampf. Wenn wir uns da stabilisieren, kommt der spielerische Aspekt ganz von alleine, da bin ich mir sicher.

Am Sonntag geht es gegen Adelsried. Das ist auch nicht gerade der leichteste Gegner, oder?

Kreisel: Das wird kein leichtes Spiel. In der vergangenen Woche hat Adelsried sein Spiel mit 3:0 gewonnen. Dazu kommt, dass wir uns in Adelsried immer schwer getan haben. Wir wollen defensiv wieder gut stehen, dann ist schon viel gewonnen.

Aufrufe: 03.10.2015, 09:44 Uhr
Augsburger Landbote / nffAutor