2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

1:5 - Eller vergeigt Relegations-Hinspiel

Mit FuPa.tv: Das war nichts, die Düsseldorfer unterliegen der Holzheimer SG deutlich und müssen den Traum von der Landesliga nun vermutlich begraben.

Die Einlaufmusik klang gewöhnungsbedürftig. Kein Wunder, denn die Lautsprecher blieben die ganze Zeit über stumm. Stattdessen rumste es am Himmel, in der Ferne gewitterte es gewaltig. Schiedsrichter Fasihullah Habibi pfiff das Relegations-Hinspiel um den Aufstieg in die Landesliga zwischen den Fußballern des TSV Eller 04 und der Holzheimer SG trotzdem an. Und besser als das Wetter waren auch die Elleraner nicht. Sie verloren die Partie mit 1:5 und stehen nun mit dem Rücken zur Wand.

Auf dem Rasen krachte es zu Beginn der Partie ebenfalls einige Male. Schon nach knapp sechs Minuten mussten die Gäste aus Holzheim verletzungsbedingt wechseln, und unmittelbar danach rappelte es erstmals im Tor des TSV. Tom Nilgen brachte die Holzheimer mit einem kraftvollen Freistoß in Führung.

Die Elleraner agierten zunächst völlig strukturlos, fußballerisch hatte jedoch auch die HSG nicht viel zu bieten. Und so entwickelte sich eine fade erste Halbzeit, die den Zuschauern lediglich zwei Platzverweise bot: Erst flog Ellers Maxwell Nuako Bona mit der Gelb-Roten Karte vom Feld, dann erwischte es auf der Gegenseite auch Marvin Meirich.

Nach der Pause kamen die Hausherren glücklich zurück ins Spiel. Nachdem Eremias Ghebremedhin einen Handelfmeter leichtfertig vergeben hatte, nickte er den Ball im zweiten Versuch ein. Auf den weiteren Verlauf wirkte sich das allerdings nicht - wie erhofft - positiv aus. Tom Nilgen legte für Holzheim zwei Mal nach, und dann fielen auch noch die Gegentreffer vier und fünf.

Am Ende erwischte es den TSV also knüppeldick, wenngleich die Pleite womöglich doch ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Fest steht allein: Der Traum von der Landesliga ist wohl ausgeträumt in Eller.

Aufrufe: 07.6.2018, 22:40 Uhr
RP / tdAutor