2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
– Foto: Nückel/Steinmann

TSV Steinbach verliert Härtetest

TESTSPIEL: +++ Regionalligist unterliegt Stadtallendorf +++

Haiger-Fellerdilln . Die Fußballer des TSV Steinbach Haiger haben das letzte Testspiel vor dem Re-Start in der Regionalliga Südwest verloren. In Fellerdilln setzte sich Eintracht Stadtallendorf mit 2:1 (2:1) durch.

In der Anfangs-Viertelstunde hatten beide Teams die besten Chancen durch Standardsituationen. Während Serhat Ilhan in der sechsten Minute die Schusskraft zum Torerfolg fehlte, zielte Damijan Heuser wenig später zu hoch. Besser machte es für den Hessenliga-Spitzenreiter Laurin Vogt, der in der 18. Minute sträflich frei auf der linken Seite auftauchte. Der Offensivmann nutzte den Freiraum zur 1:0-Führung. Anschließend schoss der Steinbacher Dino Bisanovic den Ball auf Vorlage von Dennis Wegner über die Latte. Mitte der ersten Hälfte tauchte Matthias Pape im TSV-Strafraum auf und erzielte per Kopfball das 2:0. Das klassenhöhere Team schlug jedoch umgehend zurück. Ilhan bediente Wegner, der von der Torauslinie zurücklegte, wo Bisanovic nur noch einzuschieben brauchte. In den folgenden 60 Sekunden scheiterte Wegner gleich doppelt. Zuerst parierte der Stadtallendorfs Schlussmann Dusan Olujic stark bei einer Volley-Abnahme. Bei der folgenden Ecke versuchte es Wegner erneut direkt, verfehlt das Tor dabei jedoch. In der 35. Minute scheiterte Kevin Lahn nach einem Alleingang am TSV-Torwart. Somit ging es mit der knappen Führung der Stadtallendorfer in die Pause.

Haigerer zeigen beim 1:2 vor dem Tor Nerven

Nach dem Seitenwechsel hatten die Haigerer die erste Chance, doch der Kopfball von Nico Herzig ging über die Querlatte. Nur 120 Sekunden später vergab der Favorit eine Doppelchance. Ilhan traf zunächst Metall, den Abpraller köpfte Lahn in Richtung Tor, doch der TSV kratzte das Leder von der Linie. Auch in der Folge hatte die Truppe von Trainer Adrian Alipour ihre Möglichkeiten. Sasa Strujic zog aus gut 16 Metern ab, doch Olujic parierte im kurzen Eck. Bei der nächsten Gelegenheit verfehlte Ilhan das lange Eck. Eine Viertelstunde vor Schluss tat dann auch die Eintracht wieder mehr für die Offensive. Tim Richter hatte eine ausgezeichnete Kopfball-Chance, doch Raphael Koczor lenkte den Ball noch um den Pfosten. Mit dem Schlusspfiff scheiterte Stadtallendorfs Philip Basmaci am Pfosten, weshalb es beim 2:1 für den Hessenliga-Spitzenreiter blieb.

Steinbach Haiger: Koczor – Hanke, Herzig, Eismann, Strujic – Bender, Bisanovic – Bichler (55. Kramer), Ilhan, Wegner – Lahn (75. Mause).

Schiedsrichter: Rühl (Wettenberg) – Zuschauer: 200 – Tore: 0:1 Vogt (18.), 0:2 Pape (25.), 1:2 Bisanovic (29.).



Aufrufe: 09.2.2020, 20:02 Uhr
Dill-Post / Dill ZeitungAutor