2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Trainer Dragan Sicaja und Eintracht Stadtallendorf warten weiter auf den ersten Sieg. Die große Frage vor dem Spiel in Homberg: Wer steht im Tor?	Foto: Luca Raab
Trainer Dragan Sicaja und Eintracht Stadtallendorf warten weiter auf den ersten Sieg. Die große Frage vor dem Spiel in Homberg: Wer steht im Tor? Foto: Luca Raab

Stadtallendorf mit nächstem Langzeit-Ausfall

RL SÜDWEST: +++ Torhüter Dusan Oljujic wohl schwer am Knie verletzt / Zumindest Angreifer Felix Nolte meldet sich zurück +++

STADTALLENDORF . Nach einem eher ereignisarmen Match gegen Pirmasens (0:0) am vergangenen Wochenende und einem turbulenten Hessen-Derby gegen Hessen Kassel (3:3) am Dienstag, die beide am Herrenwald stattfanden, geht es für das Team von Trainer Dragan Sicaja zum Abschluss einer „englischen Woche“ in der Fußball-Regionalliga Südwest nun auf Reisen.

Samstag, 14 Uhr FC Homberg - Eintr. Stadtallendorf

Mit dem FC Homburg wartet dabei ein hoch eingeschätzter Club auf den Liga-Neuling, der kommende Gegner musste aber jüngst einen ersten Rückschlag verdauen.

„Es waren sehr viele gute Ansätze da im Kassel-Spiel, das hat auch unser Trainer lobend hervorgehoben. Allerdings kann es nicht sein, dass wir in zwei der letzten drei Spiele insgesamt sieben Gegentore kassieren. Das ist viel zu viel, defensiv werden wir uns etwas einfallen lassen müssen“, betonte Eintracht-Teammanager Norbert Schlick.

Nach zwei Siegen beim FC Gießen (2:1) und gegen den VfB Stuttgart II musste der Ex-Bundesligist aus dem Saarland, der zwischen 1986 und 1990 drei Jahre in der Beletage des deutschen Fußballs verbrachte, die erste Saisonniederlage einstecken. Bei Aufsteiger Schott Mainz, bei der sich auch die Eintracht schon mit 2:4 geschlagen geben musste, setzte es für das Team von Trainer Matthias Mink eine glatte 0:3-Niederlage. „Ich bin enttäuscht, weil wir in der ersten Halbzeit ordentlich gespielt und das in der zweiten Halbzeit nicht mehr annähernd auf den Platz gebracht haben. Bis zum nächsten Spiel haben wir jetzt nicht viel Zeit, den Kopf frei zu bekommen und gut zu regenerieren“, ließ der ehemalige Coach des TSV Steinbach-Haiger auf der vereinseigenen Homepage wissen. „Homburg hat sicherlich eine gute Mannschaft, nach der Niederlage unter der Woche werden sie sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein. Trotzdem geben wir uns da nicht vorab geschlagen und wollen auch am Samstag um Punkte kämpfen“, so Schlick hinsichtlich der Partie am Wochenende.

Große Probleme könnten nach dem Ausfall von Kapitän Kevin Vidakovics (Kreuzbandriss) aber nach der Kassel-Partie auf die Eintracht zukommen, denn Stammkeeper Dusan Olujic zog sich im Derby ebenfalls eine Knieverletzung zu. Über die Schwere muss eine MRT-Untersuchung Aufschluss geben, der 35-Jährige wird aber sicherlich viele Wochen fehlen, sodass die Verantwortlichen möglicherweise zum Handeln gezwungen sein könnten. Auch Amar Zildzovic wird in Homberg noch nicht zur Verfügung stehen, positiv war allerdings die Tatsache, dass Felix Nolte nach seiner Verletzung im Kreispokalfinale gegen Hessen Kassel wieder eingewechselt werden und erste Spielminuten sammeln konnte.

Aufrufe: 017.9.2020, 18:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor