2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Imago Images

SC Freiburg II in Stadtallendorf

RL SÜDWEST: +++ Nächstes Heimspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest für Eintracht Stadtallendorf: Und mit dem Rangdritten SC Freiburg II gastiert erneut ein Spitzenteam im Herrenwald +++

STADTALLENDORF - Zum Abschluss einer "englischen Woche" wartet auf Eintracht Stadtallendorf am Wochenende erneut ein Heimspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest. Am Samstag (14 Uhr) gastiert nach dem TSV Steinbach Haiger mit dem Tabellendritten, der U23 des SC Freiburg, ein weiteres Topteam am Herrenwald. Aber auch wenn es bei der 0:1-Niederlage unter der Woche gegen den Spitzenreiter nicht für Zählbares reichte, so machte die Leistung des Aufsteigers doch zumindest Mut für die nächste Aufgabe.
"Es war ein guter Auftritt, einen Punkt hätten wir uns auf jeden Fall verdient. Doch das Steinbach-Spiel macht mir immerhin Hoffnung für Samstag, mit Freiburg erwarten wir eine junge und äußerst spielstarke Mannschaft. Dort müssen wir von Anfang an dagegenhalten und dürfen sie nicht zum Kombinieren kommen lassen", so Eintracht-Teammanager Norbert Schlick.

Nach einer sehr durchwachsenen Vorsaison, die den Bundesliga-Nachwuchs Freiburgs zum Zeitpunkt des Abbruchs auf Platz 13 liegen sah, spielen die Breisgauer bislang eine bärenstarke Runde. Nur drei von 16 Partien gingen verloren, nur drei Zähler beträgt der Rückstand auf die Topteams Steinbach Haiger und den FSV Frankfurt, was vor allem aber auch darin begründet liegt, dass der SCF zwei bzw. eine Begegnung weniger ausgetragen hat als das Spitzenduo. Ein harter Schlag für das Team von Trainer Christian Preußer war aber der Verlust von Top-Torjäger Marvin Pieringer (zwölf Tore in 14 Spielen), der kürzlich ein Angebot vom Zweitligisten Würzburger Kickers angenommen und dort auch direkt mit mehreren Treffern auf sich aufmerksam gemacht hatte. Ein Vorteil für die Freiburger stellt sicherlich dar, dass die Heimpartie gegen Schott Mainz unter der Woche aufgrund starker Schnellfälle und der damit einhergehenden Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste. Daher geht der Rangdritte ausgeruht in das Spiel in Stadtallendorf.

Die Eintracht hingegen lieferte unter der Woche ein starkes Match gegen Steinbach Haiger ab, schaffte es aber zum wiederholten Mal nicht, sich für einen guten Auftritt zu belohnen. Ein frühes Gegentor leitete die Niederlage ein, ein verschossener Elfmeter von Del Angelo Williams tief in der zweiten Halbzeit verhinderte letztlich den verdienten Punktgewinn und zeigte auch mal wieder auf, dass das Toreschießen eine der größte Baustellen der Sicaja-Elf ist.

Fraglich für das kommende Wochenende ist noch Christopher Schadeberg, der gegen Steinbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und sich womöglich einen Nerv eingeklemmt hat. Wohl wieder eine Option sein dürfte Amar Zildzovic, der schon am Mittwoch zumindest wieder im Kader stand.
Der Spieltag im Überblick Samstag, 14 Uhr: Aalen - Mainz 05 II, Stadtallendorf - Freiburg II, Astoria Walldorf - Bahlingen, FSV Frankfurt - Großaspach, Elversberg - Hoffenheim II, Hessen Kassel - Steinbach Haiger, Schott Mainz - Alzenau. Sonntag, 14 Uhr: Pirmasens - Gießen, Stuttgart II - Ulm, Koblenz - Offenbach, Homberg - Balingen.
Aufrufe: 023.1.2021, 10:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor