2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Nachfolger von Gino Parson als Co-Trainer beim Fußball-Regionalligisten Eintracht Stadtallendorf steht fest. 	Archivfoto: OZ
Der Nachfolger von Gino Parson als Co-Trainer beim Fußball-Regionalligisten Eintracht Stadtallendorf steht fest. Archivfoto: OZ

Nachfolger für Gino Parson steht fest

RL SÜDWEST: +++ Stadtallendorf gibt zwei Personalien bekannt +++

STADTALLENDORF . Kurz vor dem Jahreswechsel hat Fußball-Regionalligist Eintracht Stadtallendorf noch zwei Personalien bekannt gegeben und dabei vor allem die Lücke auf der Trainerbank geschlossen. Diese war entstanden, weil Gino Parson nach dem letzten Spiel beim FC Gießen bekannt gegeben hatte, aus privaten Gründen nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung zu stehen.

Dieses Amt übt nun Sebastian Przybyszewski aus. Der 39-Jährige lief in der Saison 2013/14 noch für die Eintracht in der Hessenliga auf, war danach Trainer bei Grün-Weiß Emsdorf und zuletzt in der Jugend des JFV Stadtallendorf/Ostkreis tätig.

Mit Nick Bremer kehrt zudem ein Spieler an den Herrenwald zurück, der weite Teile seiner Juniorenkarriere in Stadtallendorf verbracht hatte und zuletzt für den VfB Marburg aufgelaufen war. Wie beispielsweise Yannis Grönke oder Ben Fisher, die vor der Saison verpflichtet wurden und schon auf mehrere Saisoneinsätze blicken können, soll auch der 18-Jährige Erfahrungen im Regionalliga-Kader sammeln und sich weiterentwickeln.

Weiter in der Regionalliga Südwest geht es für das Team von Trainer Dragan Sicaja im kommenden Jahr bereits am 9. Januar (14 Uhr), dann empfangen die Herrenwalder direkt die Offenbacher Kickers zu einem Hessenderby.

Aufrufe: 030.12.2020, 10:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor