2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Die Eintracht peilt den nächsten Dreier an. F: Habschied
Die Eintracht peilt den nächsten Dreier an. F: Habschied

Karlsfeld will gegen Aufsteiger den sechsten Sieg in Serie

Eintracht muss nach Oberhaunstadt

Der TSV Eintracht Karlsfeld eilt von Erfolg zu Erfolg. Beim Aufsteiger TSV Oberhaunstadt will der Tabellenzweite den sechsten Sieg in Folge einfahren.

Die Karlsfelder gewannen am vergangenen Mittwoch das Nachholspiel gegen Jetzendorf mit 3:1. Sie ließen sich vom frühen Gegentor in der dritten Minute nicht beeindrucken, hatten in den richtigen Momenten Glück und drehten noch vor dem Wechsel die Partie. Danach zeigte die Eintracht eine absolut souveräne Leistung. Die beiden Trainer Sebastian Stangl und Jochen Jaschke haben es seit ihrem Amtsantritt vor Beginn der Saison geschafft, der Mannschaft ein offensiveres Spielkonzept anzutrainieren, ohne die starke Defensive zu schwächen. In den letzten fünf Spielen kassierte die Eintracht nur zwei Gegentore. Dreimal spielte sie zu null. Das Ergebnis ist die zweitbeste Tordifferenz (+12) nach Spitzenreiter Moosinning (+18).

„In Oberhaunstadt wollen wir unsere starke Phase nutzen und den nächsten Sieg einfahren. Wir müssen aber genauso fokussiert auftreten wie zuletzt“, sagt Sebastian Stangl, der sich über die Rückkehr von Lukas Regman, Fabio Palermo und Thomas Oswald freuen darf.

„Fast alle Urlauber und Verletzten sind mittlerweile zurück. Wir können noch einmal ein Stück zulegen“, so Stangl weiter. Mit Oberhaunstadt wartet nun ein Aufsteiger auf die Eintracht, der nur eines seiner letzten neun Spiele in der Liga gewann. Neben dem 3:1-Sieg gegen Jetzendorf stehen drei Remis und fünf Niederlagen im Spielplan. In den vergangenen Wochen kassierte das Team aus Ingolstadt Niederlagen in Sulzemoos (1:2) und Kammerberg (0:2).

Die Karlsfelder sind zwar klarer Favorit, zu leicht dürfen sie die Aufgabe beim Tabellenneunten aber nicht nehmen. Zumal Oberhaunstadt sieben seiner neun Punkte in Heimspielen holte. „Es wird nicht einfach. Wir wollen aber zu Beginn der Englischen Woche mit drei Spielen in sieben Tagen zeigen, dass wir zurecht in der Tabelle weit oben stehen“, sagt Sebastian Stangl.

Aufrufe: 029.9.2017, 19:27 Uhr
Dachauer Nachrichten - Moritz StalterAutor