2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Karlsfeld unterliegt im Testspiel dem TSV Nördlingen II (F. Sven Leifer)
Karlsfeld unterliegt im Testspiel dem TSV Nördlingen II (F. Sven Leifer)

Karlsfeld verliert Testspiel

Bezirksligist unterliegt Nördlinger-Reserve

Gut gespielt und dennoch verloren. Der TSV Eintracht Karlsfeld unterliegt dem TSV Nördlingen II mit 1:3, weiß aber trotzdem zu überzeugen

Der Fußball-Bezirksligist TSV Eintracht Karlsfeld hat beim TSV Nördlingen II eine 1:3-Niederlage kassiert. Was das Ergebnis verschweigt: Die Karlsfelder machten ein gutes Spiel. Die beiden Trainer Sebastian Stangl und Jochen Jaschke nutzten das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Ligastart am kommenden Wochenende gegen Erding, um ein offensives 4-4-2-System zu testen.

Mit Michael Dietl und Domenico Tanzillo fielen zwei Schlüsselspieler der Angriffsabteilung aus. Das hinderte die Gäste aber nicht daran, mutig nach vorne zu spielen. Viele Angriffe hatten ihren Ursprung in der Verteidigung, die unter Druck versuchte, die Situationen spielerisch zu lösen. „In der Defensive sind wir breit und spielstark aufgestellt“, lobte Sebastian Stangl. Mit dem 1:1-Halbzeitstand nach Toren konnte der Eintracht-Trainer gut leben. Nach dem Seitenwechsel bekamen auch die Neuzugänge aus der A-Jugend ihre Chance. Auch wenn sie es nicht schlecht machten, setzte sich die Kaltschnäuzigkeit der Nördlinger durch. Alexander Schröter – in der vergangenen Saison mit sieben Treffern für Nördlingens Erste in der Landesliga – sicherte seinem Team mit einem Hattrick den 3:1-Erfolg.

„Wir waren heute in der Offensive nicht effektiv genug. Insgesamt sind wir auf einem guten Weg, auch wenn die Umstellung auf ein offensiveres System noch Zeit braucht. Was mir gefällt, sind die Bedingungen in Karlsfeld: Wir haben einen guter Kader mit 24 Spielern plus Betreuerteam. Da macht die Arbeit Spaß“, so der neue Eintracht-Trainer.


Tore: 1:0 (20.) - Alexander Schröter 1:1 (43.) - Daniel Tarmann 2:1 (46.) - Alexander Schröter 3:1 (89.) - Alexander Schröter



Aufrufe: 019.7.2017, 09:41 Uhr
Moritz Stalter - (Dachauer Nachrichten)Autor