2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Erzielte den 1:0 Siegtreffer für Karlsfeld: Philip Lorber FOTO: RO
Erzielte den 1:0 Siegtreffer für Karlsfeld: Philip Lorber FOTO: RO

Karlsfeld überwintert als Tabellenerster

Flo Jungwirth feuert Heimatverein an

Obwohl die Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei hat und noch ein Nachholspiel in Jetzendorf bestreitet, geht die Eintracht als Spitzenreiter in die Winterpause. Prominentester Zuschauer war Florian Jungwirth, der nach seiner Saison bei den San Jose Earthquakes seinem Heimatverein einen Besuch abstattete.

Bei der Neuauflage der Partie TSV Eintracht Karlsfeld gegen Grüne Heide Ismaning konnte der Tabellenführer seinen zehnten Sieg in Folge einfahren. Im August musste die Begegnung aufgrund eines Sommergewitters nach der Halbzeitpause abgebrochen werden. Damals lagen die Karlsfelder nach einer starken Anfangsphase mit 3:1 in Führung.

Am Mittwoch wurde das Spiel wiederholt, allerdings wurde den Zuschauern nicht so viel geboten wie noch vor drei Monaten. Die erste Großchance hatten sogar die Gäste mit einem Pfostenschuss in der zehnten Spielminute. Danach dominierte Karlsfeld das Spiel: Dietl und Raqi verpassten es aber, den Führungstreffer zu erzielen. In der 39. Minute musste Fabian Schäffer verletzungsbedingt vom Platz. Der eingewechselte Philip Lorber leitete vor allem in der zweiten Hälfte schöne Aktionen ein. Aber Michi Dietl oder Anton Rusp vergaben erneut die Chance auf ein Tor. So erzielte Lorber selbst in der 66.Minute das 1:0 per Kopf.

Danach kamen die Karlsfelder noch ein paar Mal zum Abschluss, konnten die Führung aber nicht ausbauen. Durch einige Ungenauigkeiten im Spielaufbau des TSV wurde es in der Schlussphase fast noch einmal spannend. Letztendlich brachte die Heimmannschaft den Sieg aber souverän ins Ziel.

Die Eintracht feiert gemeinsam mit Florian Jungwirth die Siegesserie

Aufrufe: 09.11.2017, 11:22 Uhr
Melanie Lang - Fußball VorortAutor