2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Gegen die Karlsfelder wird der SC Grüne Heide vor allem in der Defensive gefordert sein. Foto: Stock
Gegen die Karlsfelder wird der SC Grüne Heide vor allem in der Defensive gefordert sein. Foto: Stock

Karlsfeld kommt mit Wut im Bauch nach Ismaning

Aufsteiger Ismaning ohne Kapitän Schmidt

Die Bezirksliga-Fußballer des SC Grüne Heide wollen den Schwung aus der Vorstellung beim 4:1-Sieg in Schwabing mitnehmen und am Samstag (15 Uhr) auch Tabellenführer TSV Eintracht Karlsfeld Paroli bieten.

"Mit den Punkten beim FC Schwabing haben wir nicht gerechnet, und natürlich ist eine gewisse Erleichterung zu spüren, nachdem wir endlich wieder ein Spiel gewonnen haben", sagt Thomas Bachinger. Der SC-Spielertrainer weiß nur zu gut, dass seine Elf vier Pflichtspiele ohne einen Dreier geblieben war. Und er weiß auch, dass es langsam an der Zeit ist, die Heimbilanz aufzupolieren. Im Aufstiegsjahr verloren die Heidler zuhause nur eine Partie, aktuell sind sie in dieser Statistik mit neun Zählern aus neun Spielen bei 16:23 Toren das Schlusslicht.

Grüne Heide ohne Kapitän, Einsatz von Wick fraglich

Dabei ist es Bachinger auch "egal, wer der Gegner ist". Der heißt immerhin TSV Eintracht Karlsfeld und hat als Spitzenreiter vier Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Moosinning. "Die sind nicht besonders gut aus den Startlöchern gekommen und stehen auch unter Druck", sagt Bachinger, der sich noch gut an die knappe 0:1-Niederlage im Hinspiel erinnern kann. Landesliga-Absteiger Karlsfeld hat nach dem 1:2 daheim gegen die SpVgg Kammerberg allerdings auch Wut im Bauch und ein bisschen was gutzumachen.

Ein besonderes Augenmerk gilt sicher dem Karlsfelder Kapitän Michael Dietl, der gemeinsam mit dem Kammerberger Martin Schön (beide 16 Treffer) die Torjägerliste anführt. Der SC Grüne Heide muss am Samstag noch einmal auf seinen Rot-gesperrten Kapitän Manuel Schmidt verzichten, hinter dem Einsatz des angeschlagenen Mittelfeldspielers Jonas Wick steht noch ein kleines Fragezeichen.

Voraussichtliche Aufstellung SC Grüne Heide: Gillmeier – N. Glasner, Holzer, Rott, Wick – Krabichler, Bachinger, Wanzinger, J. Glasner – Dabernig – M. Niggl

Aufrufe: 023.3.2018, 19:21 Uhr
Guido Verstegen - Münchner MerkurAutor