2024-05-14T11:23:26.213Z

Der Spieltag
2:0 Torschütze Hargtleiner von der SpVgg Feldmoching F: Helmut Kampa
2:0 Torschütze Hargtleiner von der SpVgg Feldmoching F: Helmut Kampa

Der 1. Spieltag ist eröffnet

Lohhof angekommen *** Favoriten setzen sich durch am Freitag und Samstag

Verlinkte Inhalte

Alles andere als einfach der Start in die diesjährige Bezirksliga Saison. Während die Menschen selbst beim Eis essen schwitzten, wurde es für die Akteure trotz verspäteter Anstoßzeiten ein schwerer Gang durch den ersten Spieltag. FuPa fasst Teil 1 zusammen.

SV Lohhof vs. ASV Dachau 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Grujicic (20.), 1:1 Bisle (42.), 2:1 Aden (65.) 2:2 Schmitt (84.)

Zuschauer: 260

Der SV Lohhof ist bereits am 1. Spieltag angekommen in der Bezirksliga. Aufstiegsaspirant Dachau biss sich am Liga Rückkehrer die Zähne aus und rettete erst in der 84. Minute zumindest einen Punktgewinn durch Lukas Schmitt. Eine über 90 Minuten gutstehende Defensive lies auf Seiten der Lohhofer nicht fiel anbrennen - doch als die Räume da waren, glich der Favorit zwei Mal aus. Ex Profi Grujicic erzielte vor mehr als 250 Zuschauern das erste Tor für den SVL in dieser Partie - den Bisle kurz vor dem Pausenpfiff ausglich. Auch in der zweiten Hälfte wieder Tore auf beiden Seiten. Der zweite Neue der Lohhofer, Hassan Aden sah schon wie der gefeierte Held aus - doch dann kam Schmitt und sorgte für die erste Punkteteilung der Saison.

TSV Jetzendorf vs. TSV Rohrbach 2:1

Es bleibt dabei, Rohrbach kann gegen den TSV aus Jetzendorf nicht gewinnen. Denn: Lediglich zwei Unentschieden holte der Bezirksliga Rückkehrer in den letzten fünf Begegnungen gegen Harry Maiers Mannen, der seit dieser Spielzeit in Jetzendorf das Kommando gibt. Für Jetzendorf, den gewisse Aufstiegsaussichten eingeräumt werden, war es bei sehr sommerlichen Temperaturen, trotz 18 Uhr Starts, ein gelungener Bezirksliga Start in die neue Saison.

SV Karlshuld vs. SpVgg Feldmoching 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Khalaf (15.), 0:2 Hargleitner (89.)

Zuschauer: 150

Ihre Kritiker verstummt - der erste Sieg im ersten Pflichtspiel der Saison eingefahren. Die SpVgg Feldmoching ist perfekt in die neue Spielzeit gestartet. Khalaf brachte seine Farben schon in der 15. Minute in Führung. Um die drei Punkte mit nach München zu nehmen, musste bis zum Schluss gefightet werden. Hagleitner sorgte erst in der 89. Minute für die Entscheidung.

SV Manching - SV Aubing 2:1 (1:0)

„Trotz Sand im Getriebe haben wir drei Punkte eingefahren “, sagte Manchings Trainer Uwe Neunsinger. „Damit bin ich zufrieden. Mit dem Spiel meiner Mannschaft nicht. Wir waren viel zu ängstlich, haben teilweise kopflos agiert. Das muss besser werden.“ Bei tropischen Temperaturen von über 38 Grad, die den Spielern alles abverlangte, hatten die Gäste aus dem Münchener Westen den besseren Start. Doch Robert Bäumel und Daniel Koch scheiterten in den Anfangsminuten an Manchings Torwart Thomas Geisler. Doch bereits die erste Offensivaktion der Einheimischen war erfolgreich. Benjamin Anikin schickte Patrick Palfy in die Gasse und der Neuzugang aus Eichstätt behielt die Nerven und schob aus 14m zum 1:0 flach ins Eck. Die Gäste waren von diesem Rückstand sichtlich geschockt und fortan bestimmten die dieses Mal in blau spielenden das Geschehen. Zunächst scheiterte Patrick Palfy aus 16m an Torwart Benedikt Zeitelhack, der den Ball abprallen ließ. Doch kein Manchinger war zur Stelle, um den Abpraller zu verwerten (15.). Zehn Minuten später war es Claudio Maritato, der Benjamin Anikin steil schickte. Doch dieser schoss aus 16m knapp vorbei. Nach der Trinkpause war wieder der Gast stärker. Michael Berchthold zog aus 25m ab, doch Thomas Geisler hielt sicher (27.). In der 35. Minute scheiterte Maximilian Thurnhuber mit einem Freistoss aus 22m am Manchinger Pfosten. Sieben Minuten später war das Pfostentrefferverhältnis wieder ausgeglichen. Fabian Burchard zog aus 12m ab und erneut sprang der Ball vom Pfosten ins Feld zurück. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Benjamin Anikin einen Steilpass nur mit der Fußspitze verlängern, so dass Benedikt Zeitelhack klären konnte.
Nach dem Wechsel war es der fleißige Patrick Palfy, der auf der rechten Aussenbahn durchging, seine Flanke jedoch keinen Abnehmer fand (47.).In der 50. Minute tauchte Kryspin Bielicz gefährlich vor Benedikt Zeitelhack auf, der den Schuss des Manchinger aus 12m aber zur Ecke ablenken konnte. In der 56. Minute stand Claudio Maritato völlig frei vor dem Gästekeeper, doch er schloss überhastet ab und der Ball flog neben das Tor. Drei Minuten später dann das vorentscheidende 2:0. Daniel Kremer nahm bei einem Freistoss aus 21m Maß und die Kugel flog zum 2:0 flach ins Eck. In der Folgezeit verwalteten die Neunsinger- Schützlinge ihren Vorsprung und überließen den Gästen die Spielgestaltung. Dies rächte sich in der 73. Minute, als Kapitän Aleksandar Dmitrovic den Ball am Strafraum vertändelte, Stefan Meisel sofort zu Manuel Helmbrecht spielte, der aus 14m zum 2:1 Anschlusstreffer vollstreckte. Danch drängten die Gäste noch stärker auf den Ausgleich und Benjamin Grassl musste einen Kopfball von Stefan Meisel vor der Linie abwehren (78.). Die letzte große Chance für Aubing vergab in der 85. Minute Memet Oglou, der aber das Leder aus 8m knapp neben den Pfosten setzte. Somit blieben die Punkte in Manching.

Die weiteren Partien:

27.07. 17:00 Karlsfeld - Moosburg 2:0 28.07. 14:30 N. Lerchenau - Kösching 28.07. 16:00 Manching - Aubing 28.07. 17:00 TSV Allach - Sulzemoos 28.07. 18:30 Eitting - Moosinning
Aufrufe: 027.7.2013, 23:31 Uhr
Nils NeumannAutor