2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Nückel
F: Nückel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Einsingen und Herbert Sandner trennen sich am Saisonende

Joachim Köpf übernimmt

Nach dem Ende der laufenden Spielzeit endet die Zusammenarbeit zwischen dem TSV Einsingen und Trainer Herbert Sandner. Dies teilte der Abteilungsleiter der Einsinger, Steffen Seiz, mit.

„Wir danken Herbert für die geleistete Arbeit bei uns und werfen ihm absolut nichts vor. Im Gegenteil, wir sind ihm sehr dankbar, dass er trotz der miserablen Personalsituation in der laufenden Saison stets mit vollem Engagement und Einsatz bei der Sache war und ist. Manch anderer Trainer hätte sicherlich schon längst hingeschmissen,“, so Seiz. Trotzdem kam man beim TSV Einsingen zu der Überzeugung, dass für die neue Saison ein Neuanfang, auch auf der Trainerposition, notwendig ist, um die eigenen Talente an sich zu binden und gleichzeitig den vorhandenen Kader punktuell zu verstärken.

„Es freut uns deshalb besonders, dass wir für die neue Saison, unabhängig von der Spielklasse, mit Joachim Köpf einen hervorragenden Trainer mit besten Referenzen verpflichten konnten“, so Seiz weiter. Der 46-jährige Köpf, Inhaber der B-Lizenz und der DFB-Elite-Jugend-Lizenz, ist ehemaliger langjähriger Bezirksligaspieler in Einsingen und seit vielen Jahren erfolgreich am DFB-Stützpunkt Ulm tätig. „Wir erhoffen uns durch Joe`s Zusage eine Initialzündung für die kommende Saison. Neben den derzeit bereits bei uns spielenden Talenten wollen wir vor allem auch ehemalige Einsinger Spieler von einer Rückkehr zum TSV überzeugen. Erste Zusagen liegen uns auch bereits vor und wir sind sicher, dass wir mit einem Trainer, der jeden Spieler noch ein wenig verbessern kann, in Kürze weitere Zusagen erhalten werden. Wir sind überzeugt, dass wir in der kommenden Saison mit einer schlagkräftigen Truppe, die erfolgreichen Fußball spielen wird, an den Start gehen können“, erklärte Seiz. Als Co-Trainer konnte mit Carsten Amann ebenfalls ein Einsinger Urgestein gewonnen werden.

Aufrufe: 018.4.2019, 07:34 Uhr
Pressemitteilung TSV EinsingenAutor