2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Markus Westerholz
F: Markus Westerholz

David Saße schießt Germania Wuppertal zum Sieg

TSV Eingkeit Dornap-Düssel - Germania Wuppertal 2:3 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Eine spannendes und torreiches Spitzenspiel der Kreisliga A sahen die Zuschauer im Lhoist-Sportpark. Da letztlich die Germania die Oberhand behielt, wird es für die Dornaper schwer, in nächster Zeit wieder in den direkten Kampf um die Aufstiegsplätze einzugreifen.
Aus dem Derby am kommenden Feiertag (Mittwoch, 3. Oktober um 15 Uhr im Sportpark Lhoist) wird damit eine „normale“ Kreisliga-Begegnung, die aber aufgrund der unmittelbaren Nachbarschaft (beide Mannschaften spielen auf der Anlage am Erbacher Berg) trotzdem ihre Reize hat.

Die Wuppertaler gingen nach 25 Minuten durch David Christian mit 1:0 in Führung. Als Jan Faßbender auf 2:0 (46.) für die Gäste erhöhte , glaubten die Fans an eine Vorentscheidung für den Spitzenreiter. Die Gastgeber zeigten jedoch Moral und fanden immer besser in die Partie. Das wurde belohnt, als Patrick Stelzer in der 51. Minute den Anschlusstreffer markierte. Auf eine Wende hoffte das Team von Andre Fischer, als Marcel Kurtz per Elfmeter der Ausgleich gelang (80.). Drei Minuten später war David Saße zum 3:2 –Endstand für die Germania erfolgreich.

Dornap: Scholl – Wagener, Boock, Stasun, Reuter, Stelzer, Piecha (65. Wosnitzka), Vink (65. Ermels), Kurtz, Carls, Krings.

Aufrufe: 01.10.2018, 17:44 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor