2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Dobberstein
F: Dobberstein

Nils Deke übt sich als Spielgestalter beim 8:0

TSV Dörverden schlägt TSV Dauelsen / Offensivspieler Nils Deke brilliert

Man hört des öfteren von Trainern, dass der Vorlagengeber wichtiger sei, als der Torschütze. In diesem Fall überzeugte Nils Deke beim 8:0 Heimsieg über den TSV Dauelsen mit seinen Torvorlagen und selbst ein Tor erzielte der Youngster des TSV. Durch klaren Erfolg rutschte die Truppe von Trainer Pohlner auf Platz 2. der Kreisliga Verden, während der TSV Dauelsen auf den 8. Tabellenplatz abrutschte.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Gäste aus Dauelsen fanden über die 90 Minuten gesehen kein Mittel gegen den stark aufspielenden TSV Dörverden. Der Gastgeber ging bereits in der 4. Minute durch Pascal Deke in Führung, als er eine Ecke seines Bruder Nils Deke in die Maschen köpfte. Das 2:0 - selbes Bild, anderer Torschütze - dieses Mal fand Nils Deke mit seiner Ecke Benedikt Schulz (23.). Nun war der Bann gebrochen und die Gäste verloren komplett in die Ordnung. Bis zur Halbzeit kassierten die Mannen von Trainer Müller weitere 5 Gegentreffer. Erst vollendete Philipp Rosenbrock sehenswert zum 3:0, dann erzielte erneut Pascal Deke einen Treffer - 4:0 (32.), das 5:0 (37.) ging auf die Kappe von Emmanuel A. L. Nunu, genau wie das 7:0(45+2) und das 6:0 (45.) erzielte Paul Gauert.

In der 2. Halbzeit verwaltete die Heimelf das Ergebnis. Lediglich, der überragende Nils Deke, erzielte des 8:0 in der 58. Spielminute. Durch den klaren Erfolg setzt sich das Team von Trainer Nils Pohlner in der Spitzengruppe fest und lauert auf weitere Überraschungen.

Tipps für Vereinsverwalter

Aufrufe: 04.9.2017, 13:16 Uhr
Oliver WarnkeAutor