2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Topteams der Liga kamen heute ein wenig ins Straucheln. F: Christian Brüssel
Die Topteams der Liga kamen heute ein wenig ins Straucheln. F: Christian Brüssel

Top-Trio lässt Punkte liegen

Tabellenführer Dietfurt und Viehhausen mit Niederlagen +++ Ramspau spielt gegen Beratzhausen nur 2:2-Remis

Die Top-3-Teams der Kreisliga 2 konnten ihre Spiele allesamt nicht gewinnen. Tabellenführer Dietfurt musste sich in Breitenbrunn mit 1:2 geschlagen geben. Verfolger Viehhausen unterlag zuhause mit 0:2 gegen den FC Jura. Einzig Ramspau konnte beim 2:2 im Heimspiel gegen Beratzhausen wenigstens einen Punkt ergattern. Aufgrund dieser Konstellation bleibt der TSV Dietfurt mit 38 Punkten aus 17 Spielen weiterhin an der Tabellenspitze und hat derzeit zwei Punkte Vorsprung vor dem FC Viehhausen.

SV Breitenbrunn – TSV Dietfurt 2:1 (2:1)

Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück gelingt Breitenbrunn vor eigenem Publikum ein Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer aus Dietfurt. Das dramatische Derby war spannend bis zum Schluss und endete mit einem verdienten Sieg für die Platzherren gegen den Favoriten aus Dietfurt. Der Coach der Breitenbrunner, Jürgen Schmid, freut sich sehr über diesen Sieg: "Die letzten Wochen liefen für uns nicht so rund, aber das Nachbarschaftsderby gegen Dietfurt haben meine Jungs super gemeistert. Wir lagen nach einem taktischen Fehler früh mit 0:1 zurück, haben aber nicht aufgesteckt und das Spiel in der ersten Halbzeit noch gedreht. In der zweiten Halbzeit war der Gegner nicht zwingend genug. Bei uns hat der letzte Pass gefehlt, sonst hätten wir vielleicht noch Tore machen können. So mussten wir ein wenig zittern, aber ich bin sehr stolz auf meine Jungs." Trotz dieser Niederlage bleibt Dietfurt weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Die Tore erzielten: 0:1 Schels (11.), 1:1 Dirigl (17.), 2:1 Schätzl (41./Foulelfmeter).


TSV Brunn – ASV Undorf 4:2 (1:1)

Brunn siegt glücklich im Kellerduell und stürzt den ASV Undorf endgültig in eine Krise. Beim 4:2-Erfolg des TSV war Undorf über 60 Minuten lang das bessere Team, wurde aber erneut nicht belohnt. Hätte der ASV Undorf, Schlusslicht in der Kreisliga 2, das Kellerduell heute beim Vorletzten TSV Brunn gewonnen, hätte man sich alle Chancen für den Klassenerhalt offen gehalten, doch am Ende hieß es nach einem hochintensiven Spiel 4:2 für die Gastgeber. Und das, obwohl der ASV über weite Strecken der Partie die bessere Mansnchaft war. Die Tore erzielten: 1:0 Koszo (22.), 1:1 Faltermeier (31.), 1:2 Müller (57./Foulelfmeter), 2:2 Trettenbach (63./Foulelfmeter), 3:2 Koszo (64.), 4:2 Thomas Eibl (76.). Besonderes: Potloka (60./Brunn) traf die Latte. Koszo (87./Brunn) sah „Rot“.


Quelle: Florian Würthele


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/brunn-siegt-gluecklich-im-kellerduell-108794.html



SpVgg Ramspau – TSV Beratzhausen 2:2 (1:1)

Einzig Ramspau konnte von den Top-3-Teams der Liga an diesem Wochenende einen Punkt holen. In einer ganz starken Partie trennen sich die beiden Kontrahenten mit einem gerechten Unentschieden. Die Gäste aus Beratzhausen konnten dabei zweimal in Führung gehen, doch Ramspaus Torjäger Rupert Stollner konnte mit 2 Toren ausgleichen und seinem Team den Punktgewinn sichern. Stollner führt die Torjägerliste in der Kreisliga 2 mit nun 18 Treffern vor Chris Freisleben (FC Pielenhofen/17 Tore) an. Die Tore erzielten: 0:1 Tischler (25.), 1:1 Stollner (43.), 1:2 Alexander Schottenloher (60.), 2:2 Stollner (65.). Besonderes: Josef Weigert (50./Beratzhausen) traf den Pfosten.


FC Viehhausen – FC Jura 0:2 (0:0)

Die Heimelf war in dieser Begegnung zwar die spielbestimmende Mannschaft, dennoch konnte der FC Jura dieses Spiel gewinnen. Der FC Jura war in diesem Derby die cleverere Mannschaft, zumal sich die Gäste vorwiegend aufs Kontern konzentrierten und letztendlich durch zwei späte Tore zum Sieg kamen. Einen 5-Meter-Kopfball von Albrecht (75./Viehhausen) parierte Jura-Torwart Michael Brunner glänzend. Der FC Jura verbessert sich durch diesen Erfolg auf Rang 4 in der Tabelle. Die Tore erzielten: 0:1 Hodzic (74.), 0:2 Gemmer (90.). Besonderes: Hermann (45./Viehhausen) schoss an den Pfosten.


SV Zeitlarn – ATSV Kallmünz 1:1 (0:1)

Mit einem leistungsgerechten Remis trennen sich diese beiden Kontrahenten. Die Gäste aus Kallmünz konnten vor der Pause in Führung gehen, doch kurz vor Ende der Begegnung erzielte Zeitlarn noch den Ausgleichstreffer. Beide Teams hatten mehrere Tormöglichkeiten und hätten das Spiel damit entscheiden können. Für Zeitlarn ist es dennoch ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Die Tore erzielten: 0:1 Reindl (41.), 1:1 Canipek (85.).


FC Pielenhofen-Adlersberg – SV Eintracht Seubersdorf 1:3 (0:1)

Nach dem 3:2-Sieg gegen Undorf am letzten Wochenende legt Seubersdorf in Pielenhofen-Adlersberg noch einmal nach und schafft sich so ein gutes Polster für die Winterpause. Schwere Abwehrfehler brachten die Gastgeber trotz Feldüberlegenheit in Rückstand. Mit dem 0:3 in der 80. Minute war die Partie gelaufen. Die Schlussoffensive kam zu spät und blieb glücklos. Seubersdorf hatte auch noch einen Pfostentreffer. Die Tore erzielten: 0:1 Böhm (34.), 0:2 Dominik Schmid (50.), 0:3 Schels (80.), 1:3 Stefan Maier (82.).

Aufrufe: 017.11.2013, 20:30 Uhr
mgAutor