2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
– Foto: www.mediapowder.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Reifer in der Spielanlage und dem Spielverständnis

TSV Deizisau Herren im FuPa Wintercheck 19/20

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: die Herrenmannschaft des TSV Deizisau.

Spielleiter Alex Iglhaut stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Deizisau
Welche Liga: Bezirksliga Neckar/Fils

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Wir konnten in der abgelaufenen Vorrunde unsere zahlreichen Ausfälle auf Grund von Urlaubern, Verletzungen, Formtief usw. hervorragend auffangen, da die Mannschaft noch enger zusammen gerückt ist. Vor allem auch nach eher schwächeren bzw. schwachen Spielen wie gegen den FTSV Kuchen zeigte die Mannschaft umgehend eine Reaktion, welche schon im ersten Training nach dem Spiel zu sehen war.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Die gesamte Vorrunde war ein durchweg positives Erlebnis. Einzelne Spiele herauszupicken wäre eher fehl am Platz. Die Mannschaft konnte sich im Vergleich zur Vorsaison einfach reifer in Spielanlage, Spielverständnis und Souveränität präsentieren.

Gibt es Veränderungen im Team?

Nein, es wird weder in der Mannschaft noch im Betreuerstab Änderungen geben.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Jeder Spieler hat in seinem Persönlichkeitsreporteir seine eigene Verrücktheit :-)

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Ich denke mal, dass da die ganzen Klassiker wie bei jeder anderen Mannschaft dazugehören. Jedoch, muss ja nicht immer alles an die Öffentlichkeit heran getragen werden.

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Da erlaube ich mir, im Namen der Mannschaft unsere Silke als Physio zu benennnen. Ihren Einsatz und Ihr Mitfiebern ist nicht normal und niemals hoch genug anzurechnen. Da sind wir mehr als stolz drauf, so eine tolle Persönlichkeit zu haben.



Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 031.12.2019, 09:27 Uhr
Florian Huth Autor