2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim unterliegt dem SV Breuningsweiler

Landesliga: Toller Fight wird nicht belohnt

Am Ende muss sich der TSV Crailsheim am Sonntagnachmittag dem SV Breuningsweiler mit 1:3 geschlagen geben

Auf dem schwer bespielbaren Sportplatz fiel es beiden Teams nicht leicht, sich Tormöglichkeiten herauszuspielen. Daher fanden die Mannschaften eher über den Kampf in die Partie. Die erste Offensivaktion gehörte den Gästen durch Mert Sipahi. In der 21. Spielminute gab es die erste richtig gute Torchance der Partie. Marko Kovac schoss den Ball aus gut sechzehn Metern knapp über das Crailsheimer Gehäuse. Diese Gelegenheit schien den Hausherren Auftrieb zu geben. Die Gastgeber wurden nun deutlich mutiger. Dennoch setzten auch die „Horaffen“ ihre Nadelstiche. Zwei Freistöße von Tim Messner flogen gefährlich in den Breuningsweiler Strafraum. Beide Male verhinderte SVB-Keeper Dario Nieswandt Schlimmeres. In der 29. Spielminute war es dann wieder die Heimelf, die eine Großchance zur Führung liegen ließ. Markus Kellermann verzog aus guter Position. Bis zur Pause gab es noch Chancen auf beiden Seiten, es blieb jedoch beim 0:0.

Couragierte Gäste treffen nicht

In die zweite Spielhälfte starteten die Gäste äußerst couragiert. Daniele Hüttl verfehlte nach schönem Zuspiel von Tim Messner nur knapp das Tor. Für Breuningsweiler erspielte sich der agile Lukas Friedrich in der 57. Spielminute mit einem tollen Solo die erste Möglichkeit der zweiten Halbzeit. Wenige Minuten später verwandelte Friedrich einen Strafstoß zum 1:0. Vorausgegangen war ein Foulspiel von TSV-Keeper Weiß an Niko Rummel.

Auf den Gegentreffer zeigten die Crailsheimer die richtige Reaktion. Zunächst scheiterte Daniele Hüttl (74.) noch mit einem Kopfball an Dario Nieswandt. Wenige Zeigerumdrehungen später lag der Ball im Breuningsweiler Tor. Ein langer Einwurf von Hannes Wolf wurde per Kopf von Matthias Haag auf Hüttl verlängert, dessen Kopfball Dario Nieswandt erneut abwehrte. Beim Nachschuss von Tamás Herbály war er dann allerdings machtlos.

In der Schlussphase waren die Gäste zwar aktiver als die Hausherren, das Tor erzielten aber trotzdem die Breuninsgweiler. Luca Jungbluth traf erst den Querbalken. Der zweite Versuch ging zum 2:1 (83.) für den Aufsteiger ins Netz. Ein Konter in der Nachspielzeit führte noch zum 3:1 durch den eingewechselten Giovanni Costa. Letztlich gewann der SV Breuningsweiler in einer hochklassigen Landesligapartie etwas glücklich, aber nicht unverdient.

Aufrufe: 011.9.2017, 09:02 Uhr
HT / Sebastian KargAutor