2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Kalis
F: Kalis
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Gaisbach im FuPa-Teamcheck 2018

Trainer Florian Megerle im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SSV Gaisbach.

Trainer Florian Megerle stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SSV Gaisbach
Welche Liga: Landesliga

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Meisterschaft in der Bezirksliga können wir selbstverständlich sehr zufrieden sein. Wir haben uns als Ziel den Aufstieg gesetzt und diesen auch erreicht.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Rico Megerle haben wir uns auf der Position des Co-Trainers verstärkt, welcher mit neuen Impulsen und Ansätzen die gesamte Arbeit weiter verbessern wird. Vom TSV Braunsbach konnten wir mit Kevin Gfrärer einen Angreifer verpflichten, was unserem Spiel weitere Flexibilität verleihen wird. Mit Arthur Reizer, Christoph Schneider und Bjarne Böhm haben wir allerdings auch einige Spieler abgegeben.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Im Gegensatz zur Bezirksliga werden wir sicher weitere Elemente wie das Umschaltspiel oder das Spiel gegen den Ball verstärkt in Fokus nehmen.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Als Neuling müssen wir uns in der Landesliga zunächst beweisen und uns Respekt verdienen. Wir hoffen, dass wir uns frühzeitig von den Abstiegsrängen entfernen können.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir freuen uns besonders, dass zur kommenden Saison ein neuer Kunstrasen in Gaisbach gebaut wird.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Landesliga Fußball in Gaisbach ist eine bis dato einmalig Geschichte, welche wir als Team gemeinsam erfolgreich schreiben möchten.

7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

/

Meisterschaftsfavorit(en): Heimerdingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Nichtabstieg

Aufrufe: 029.7.2018, 08:41 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor