2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim muss harte Nuss knacken

Landesliga Staffel 1

Dem TSV Crailsheim steht gleich im ersten Punktspiel nach der Winterpause eine schwierige Aufgabe bevor. Der Spitzenreiter der Landesliga muss beim starken Aufsteiger SV Kaisersbach antreten, der auf Platz 4 überwintert hat und nur fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aufweist.

Kaisersbach (31) ist damit der erste Verfolger des Hohenloher Trios TSV Crailsheim (36), Spvgg Gröningen-Satteldorf (35) und Sportfreunde Schwäbisch Hall (34). Schon das Vorrundenspiel in Crailsheim war umkämpft. Der TSV führte mit 2:0, aber die Gäste glichen aus. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Hannes Wolf das umjubelte Tor zum 3:2.

Nur ein Abgang beim TSV

„Mit dem Spitzenspiel in Kaisersbach kommt natürlich gleich ein Härtetest auf uns zu“, betont Crailsheims Trainer Michael Gebhardt. Nach der langen Vorbereitung freue er sich auf den Start der zweiten Saisonhälfte. „Durch den warmen Winter hatten wir gute Verhältnisse und konnten durchgängig trainieren“, erklärt Gebhardt, der auf fast genau den gleichen Kader wie vor der Winterpause zurückgreifen kann. Zugänge gab es keine, als Abgang wird lediglich Florian Immel vermeldet. Der 24-jährige Stürmer kam nach seinem Wechsel im Sommer vom VfR Altenmünster beim TSV nur zu vier Kurzeinsätzen, wurde jeweils eingewechselt. Immel geht nun in der Bezirksliga für die Spfr. Bühlerzell auf Torejagd.

Der TSV Crailsheim muss in Kaisersbach auf Mittelfeldmann Niklas Diehm verzichten, der sich im Testspiel gegen Essingen einen Kahnbeinbruch zugezogen hat. „Ansonsten sind nach aktuellem Stand alle Spieler fit“, sagt Gebhardt.

Aufrufe: 028.2.2020, 08:33 Uhr
HOT / Joachim MayershoferAutor