2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Eine umkämpfte Partie wartet laut Trainer Martin Weiß auf die Satteldorfer (blau) bei der SG Stetten-Kleingartach. Für Crailsheim geht es zum Favoriten FV Löchgau.  Helmut Munzinger
Eine umkämpfte Partie wartet laut Trainer Martin Weiß auf die Satteldorfer (blau) bei der SG Stetten-Kleingartach. Für Crailsheim geht es zum Favoriten FV Löchgau. Helmut Munzinger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim braucht gegen Löchgau einen guten Tag

Satteldorf bekommt’s mit Aufsteiger Stetten-Kleingartach zu tun

Crailsheim braucht für einen Sieg in der Landesliga gegen Löchgau einen guten Tag. Satteldorf bekommt’s mit Aufsteiger Stetten-Kleingartach zu tun.

Trotz guter Leistung konnte der TSV Crailsheim letzte Woche gegen Oeffingen keine Punkte hohlen. In der Schlussviertelstunde kassierten sie noch zwei Gegentore und verloren mit 2:3. „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Nach Abpfiff waren wir natürlich enttäuscht“, sagt TSV-Trainer Michael Gebhardt.

Nun kommt mit dem FV Löch­gau einer der Favoriten in der Landesliga. Lediglich acht Gegentore bekam der FV – absoluter Spitzenwert in der Klasse. Allerdings sind auch die Löchgauer nicht unschlagbar: Zwei der vergangenen drei Spiele haben sie verloren.

„Das ist ein starker Gegner. Gegen die brauchen wir eine sehr gute Leistung“, sagt Gebhardt. Im Pokal hat das schon funktioniert: Mit 3:0 gewannen die Crailsheimer in der zweiten Runde.

Um Löchgau zu schlagen, müsse man sich auf das eigene Spiel konzentrieren. „Wenn wir unser Spiel in Ballbesitz aufziehen, wird es auch für Löchgau schwer, gegen uns zu verteidigen“, meint Gebhardt. Allerdings weiß auch er um die starke Defensive des Gegners.

Richtungsweisende Partie

Bis zur Winterpause möchte man aufseiten des TSV noch so viele Punkte wie möglich sammeln. „Die drei Partien bis zur Pause geben noch einmal die Richtung vor.“ Auch wenn es extrem eng zugeht in der Landesliga „und das bis zum Ende der Saison spannend bleiben wird“.

Die Satteldorfer haben vergangene Woche gegen Schluchtern keinen guten Tag erwischt. 1:4 verloren sie die Partie zu Hause, nachdem sie zuvor viermal in Folge gewonnen hatten. Für Spvgg-Trainer Martin Weiß allerdings kein Beinbruch. „Schluchtern hat hier ein gutes Spiel gemacht.“

Jetzt fährt man aber zu einem anderen Gegner; man müsse von Spiel zu Spiel schauen. Mit der SG Stetten-Kleingartach geht es zu einer Mannschaft, für die es als Aufsteiger in dieser Saison noch nicht rund läuft: 13 Punkte stehen zu Buche. Mit 32 Gegentoren hat die SG zusätzlich die zweitschlechteste Defensive.

„Für die wird es in erster Linie vermutlich darum gehen, die Klasse zu halten“, vermutet Weiß.Trotzdem seien sie nicht zu unterschätzen. „Die werden mit den typischen Eigenschaften eines Aufsteigers spielen und ihre ganze Leidenschaft in die Waagschale werfen. Sie sind schwer einzuschätzen.“ Stetten-Kleingartach werde versuchen, die Punkte vor allem zu Hause zu holen.

Außerdem habe die SG, genau wie die Satteldorfer, nur Rasenplätze. Beim aktuellen Wetter werde ein schöner Fußball dort kaum möglich sein. „Deshalb wird viel über den Kampf laufen.“

Info TSV Crailsheim – FV Löchgau, Samstag, 14.30 Uhr, SG Stetten-Kleingartach – Spvgg Satteldorf, Sonntag, 14.30 Uhr

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.



Aufrufe: 017.11.2017, 07:51 Uhr
HOT / Luca SchmidtAutor