2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game

Die besten Landesliga-Kicker im Wettstreit

Das 2. FuPa All-Star Game findet wieder im Cottbuser Stadion der Freundschaft statt.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr treten auch diesen Sommer wieder die besten Kicker der Landesliga Nord gegen die Top-Spieler der Süd-Staffel an. Am 22. Juli wird im Cottbuser Stadion der Freundschaft das 2. FuPa All-Star Game angepfiffen.

Vor rund einem Jahr hieß es 4:0 für die Nord-Auswahl. Vor mehr als 400 Zuschauern im Stadion der Freundschaft sorgte das Team rund um das Trainer-Duo Christian Welk und Christian Gehrke für klare Verhältnisse - doch ganz so eindeutig, wie es das Ergebnis ausdrückt, war der Spielverlauf nicht. Kommt es dieses Jahr zur Revanche?



Am 22. Juli um 11 Uhr werden sich erneut die Besten der beiden Landesliga-Staffeln gegenüberstehen. Spielort ist auch wie im vergangenen Jahr die Heimstätte des FC Energie Cottbus. Nur der äußere Rahmen im Stadion der Freundschaft wird sich im Vergleich zum Vorjahr ein wenig ändern. Das Auswahlspiel wird dieses Mal im Rahmen der Testspiel-Generalprobe des Regionalligisten gegen FC Slovan Liberec angepfiffen. Für die Mannschaft um Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz kommt mit dem tschechischen Erstligisten ein echter Gradmesser nach Cottbus. Die Partie wird in der Vorbereitung der erste und einzige Auftritt der leicht veränderten FCE-Mannschaft vor den Fans im heimischen Wohnzimmer sein. Der traditionelle Kiebitztag von Energie wird das mehrstündige Fußball-Programm an diesem Tag abrunden.

Zum Start des sportlichen Tages wird das 2. FuPa All-Star Game hoffentlich schon viele Highlights für die Zuschauer bieten. Wie werden sich die beiden Auswahlmannschaften zusammensetzen? Grundlage dafür ist die Wahl zur „Elf der Woche“ auf FuPa Brandenburg. Nach jeder Partie können die „FuPaner“ für die besten Spieler unter dem Spielbericht abstimmen. Die Kicker mit den meisten Stimmen und besten Werten kommen schließlich in die wöchentliche Top-Elf der jeweiligen Staffel. Der schweren Aufgabe, aus diesem großen Spieler-Pool zwei schlagkräftige Truppen zusammenzustellen, hat sich schließlich eine Trainer-Jury in Kooperation mit der FuPa-Redaktion angenommen. Aus jeder Staffel werden zwei Übungsleiter das entsprechende Team betreuen und aufstellen.

Aufrufe: 021.6.2017, 14:36 Uhr
Sven BockAutor