2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Felix Engert (l.) traf zwar zum zwischenzeitlichen 3:1 für die Bützower, dennoch reichte es für den TSV am Ende nicht zum Sieg in Grimmen. Tim Puskeiler
Felix Engert (l.) traf zwar zum zwischenzeitlichen 3:1 für die Bützower, dennoch reichte es für den TSV am Ende nicht zum Sieg in Grimmen. Tim Puskeiler

Niederlagenserie gestoppt

Grimmener SV – TSV Bützow 3:3 (1:3)

Verlinkte Inhalte

Nach fünf Niederlagen am Stück „feierte“ Fußball-Verbandsligist TSV Bützow gestern Abend zumindest einen Teilerfolg.

Im Nachholspiel des 18. Spieltages spielten die Mannen um Trainer Helge Marquardt beim Grimmener SV 3:3, verspielten dabei aber eine 3:1-Pausenführung. „Im Endeffekt haben wir einen Punkt für Platz fünf gutgemacht und drei Tore geschossen. Aber eigentlich müssen wir als Sieger vom Platz gehen, das ist ein bisschen schade“, sagt der TSV-Coach kurz nach dem Spiel. Bützow erwischte einen perfekten Start. Bereits in der ersten Minute wurde Tony Lübke im gegnerischen Strafraum gefoult. Felix Moritz nutzte den fälligen Elfmeter zur frühen Führung (2.). Diese hatte aber nicht lange Bestand. Tom Müller glich für die Gastgeber nur fünf Minuten später aus. Danach gab es erst einmal etwas Leerlauf, ehe sich die Bützower über Felix Engert und Sebastian Synwoldt nach vorne spielten. Am Ende war es Kapitän Tony Lübke, der das Leder über die Linie drückte (27.). Die Grimmener wollten den Ball zwischenzeitlich im Aus gesehen haben und haderten dementsprechend mit diesem Treffer. Beim 3:1 von Felix Engert hatten sie dann nichts zu meckern, der zuvor mit einem langen Ball bedient wurde (39.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Aufgrund des komfortablen Vorsprungs nahm Helge Marquardt in der Pause eine taktische Änderung vor, brachte Innenverteidiger Maximiliano de Oliveira für Jonas Koszinski. Die erhoffte defensive Stabilität blieb aber aus. In der 51. Minute konnten sich die Bützower bei ihrem Torwart, Paul Junge bedanken, der einen Strafstoß der Grimmener parierte. 24 Minuten später bekamen die Hausherren aber noch einmal die Chance, vom Elfmeterpunkt zu treffen. Diesmal ließ sich Sven Berndt die Möglichkeit nicht entgehen und verkürzte auf 2:3. Ehe der TSV diesen Anschlusstreffer verdaute, glichen die Grimmener auch schon aus. Sebastian Lau netzte zum 3:3-Endstand ein. „Wir haben in unseren Schwächephasen immer gleich Gegentore bekommen. In einem umkämpfen Spiel hatten aber beide Mannschaften ihre Torchancen. Kurz vor Schluss hat Felix Engert noch den Big Point auf dem Fuß, vergibt aber freistehend vor dem Torwart“, ärgert sich Helge Marquardt.

TSV Bützow: Paul Junge – Tommy Bladek, Hannes Hojenski, Paul Puskeiler, Danny Koop (89. Christoph Höpel), Philipp Schönbrunn, Jonas Koszinski (46. Maximiliano de Oliveira), Tony Lübke, Sebastian Synwoldt, Felix Engert, Felix Moritz (64. Anderson Costa Camelo)

Aufrufe: 031.5.2017, 13:15 Uhr
Robert GrabowskiAutor